Re: Frage an Zitrone
Geschrieben von Zitrone am 22. November 2005 19:08:49:
Als Antwort auf: Frage an Zitrone geschrieben von Macholz am 22. November 2005 17:43:19:
Hallo,
ne, ich habe keine Bibelschule besucht, bin auch kein Pastor.Beruflich arbeite ich mit verhaltensauffälligen Jugendlichen-bin Sonderpädgoge.Aber ich habe jahrelang gesucht, im Budd. im Islam, in der Esotherik, bei den versteinerten Antroph. bei der Theosophie, in der Wissenschaft und Philosophie.
Aus der kath. Kirche entstamme ich ursprünglich, aber habe dort zuviel Unwahrheit erlebt, um es nett auszudrücken, dass ich an Gott und allem zweifelte
und auch den Glauben an Gott ablehnte, die Philosophie mit ihren intell. Fragen wurde meine Heimat(erst später merkte ich, die Fragen sind gut, aber sie haben keine Antworten).Dann stiess ich zur Reinkarnationslehre, sie hielt ich für plausibel und auch logisch usw. aber ich vernahm dort nicht die Wahrheit.
Dann kam ich durch seltsame Lebensumstände auch mit dem Thema Juden in Kontakt und es erging mir wie auch einem Poster hier, sie werden von allen gehasst und verfolgt, dann muss die Schuld an ihnen liegen.
Dann hatte ich mich dem Thema Juden, Israel usw. auseinandergesetzt, zuerst historisch und dann kommt man irgendwann dazu sich mit der Bibel auseinanderzusetzen. Dort erkannte ich irgendwann diesen Jesus von Nazareth. Ein Chinese, den ich vom Studium her kannte, fragte mich damal, was muss das für ein berühmter Mensch gewesen sein, auf den der Westen seinen Datumsbezug vornimmt, wie kann ich von ihm mehr erfahren?
Als ich ihm dann sagte, das dieser Jesus fast nur in der Bibel bezeugt wird und davon eigentlich nur ca. drei Jahre war er fassungslos, dass der Westen seinen Datumsbezug zu einem "Wanderprediger" herstellt, dessen Bezeugung weltgeschichtlich nur sehr mager ist.Und im Laufe eines Prozzesses erkannte ich diesen Jesus in seiner geistigen Dimension und er kann nur auf dem Weg wie das Evangelium ihn verkündet gefunden werden.Ich denke, das reicht auf deine Frage hin, ich hatte nun den Mut hier etwas persönlicher zu antworten. Den Islam lehne ich als satanisch ab, ich kenne den nahen Osten und habe dort auch sehr nette Menschen seien sie arabischer , jüdischer oder persicher Herkunft kennengelernt.
Ich lehne nicht den Muslime ab, aber seine Religion, deren Inhalt null Liebe kennt.
Im neuen Testamenst spricht Jesus über 100 mal direkt oder indirekt von der Liebe(zu Gott, zu den Menschen etc) Im Koran stehen fast genausoviele Aufforderungen die mit Hass, ´Gewalt und Verachtung zu tun haben.Zu deinen weiteren Fragen, du kannst mich anmailen über Johannes.
Mein Englisch ist nicht so gut wie mein französich, aber ich liebe meine deutsche Sprache besonders. (Die Frage des Alters:42)
Stefan