Re: Marien - Prophezeiung mit Datum 2006

Geschrieben von ISquare am 20. November 2005 21:48:

Als Antwort auf: Re: Marien - Prophezeiung mit Datum 2006 geschrieben von Johannes am 20. November 2005 12:04:26:

>Hallo ISquare,
>interessante Logik: Du sagst, eine Quelle/Aussage taugt nichts, um dann genau daraus eine absolut sichere Aussage abzuleiten. ???
>Gruß
>Johannes

Johannes, hinter meiner Äußerung steht überhaupt keine Logik. Es ist nicht einmal eine Aussage, da sich die Äußerung mit den Mitteln der Prädikatenlogik nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen lässt. Es ist vielmehr eine immer wieder beobachtete, persönliche Erfahrung. Sie gründet auf der Beobachtung, dass terminlich angekündigte Prophezeiungen genau zu diesem Termin eben nicht in Erfüllung gehen. Du wirst im Februar 2006 meine Beobachtung bestätigt finden, wenn die von Nora Arthurs stark religiös eingefärbte "Prophezeiung" nicht in Erfüllung geht. Wir werden weder ein Kreuz am Himmel sehen noch eine weltweite Innenschau erleben. Logisch begründen lässt sich meine Behauptung natürlich nicht. Sie beruht auf reiner subjektiver Lebenserfahrung und lässt sich damit gewiss nicht verallgemeinern und erst recht nicht zu einer logisch formal begründbaren Regel erheben. Es kommt aber so, wie ich es gesagt habe: Kein Kreuz am Himmel und keine globale Innenschau Anfang 2006.

"Ihr möget euch nichts Törichteres denken, als etwa am gestirnten Himmel ein sogenanntes Kruzifix zu erblicken." {Jakob Lorber, jl.him1.337,02}



Antworten: