Re: Der Papst im Krieg ...ein Italiener ?

Geschrieben von ISquare am 18. November 2005 20:27:

Als Antwort auf: Der Papst im Krieg ...ein Italiener ? geschrieben von Apollo am 18. November 2005 20:19:42:

>Angenohmen, nach Benedikt XVI wird tatsächlich ein Italiener der nächste Papst, und dieser dazu noch einen pers. Bezug zur Stadt Rom hat, dann könnten die letzten " 5 Minuten vor 12 Uhr " sich einläuten.
>Und wir hätten somit ein ganz deutliches und unübersehbares Warnsignal..
>gruss apollo

Das wäre allerdings ein sichtbares Zeichen, Apollo. Denn bisher ist noch niemals ein Papst vor seiner endgültigen Wahl sicher vorhergesagt worden. Bisher sind immer Päpste "gewählt" (bzw. gekrönt) worden, von denen man es am wenigsten vermutete.

Wie war noch gleich die Vorhersage zu Benedikt XVI? Soll er nicht in den Vereinigten Staaten einem Attentat zum Opfer fallen? Und soll dann nicht Petrus Romanus - ein Italiener - der letzte Papst sein?

Abwarten und Ostfriesentee trinken! Zur Zeit bin ich mal wieder in einer Phase, wo ich dem Treiben von Gaia Man wenig Glauben abgewinnen kann. Beschäftige mich gerade wieder vermehrt mit Quantenmechanik, dissipativen System, Chaostheorie, Mannigfaltikeiten und dergleichen mehr und gerate dabei in starke Zweifel ob der sicheren Vorhersehbarkeit der angekündigten Ereignisse. Vom mathematischen Standpunkt her betrachtet ist das alles Humbug. Die Transzendenz kann allerdings nicht durch die Mathematik erklärt werden.



Antworten: