Re: Zahl der verbrannten Autos in Frankreich (auch @Cityman)

Geschrieben von Swissman am 17. November 2005 01:14:22:

Als Antwort auf: Re: Zahl der verbrannten Autos in Frankreich (auch @Cityman) geschrieben von Zitrone am 16. November 2005 13:08:28:

Hallo Zitrone,

>Was auch die Wut bei den Menschen auf dieses P..... entfacht(ich nehme da Bezug auf den franz. Innenminister), denn da diese Geschichte als "Innere Unruhe" bewertet wird, zahlen die Versicherungen den Schaden an den Autos nicht.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Pöbel durchaus nicht einfach loszieht, um wahllos irgendwelche Autos in Brand zu stecken: Laut französischen Presseberichten sollen die Aufständischen ganz im Gegenteil meist sehr selektiv vorgehen und gezielt "französische", bzw. "christliche" Autos zerstören. - Autos, die erkennbarerweise einem Muslim gehören, werden demnach in den allermeisten Fällen in Ruhe gelassen.

Wie man den Unterschied erkennt? - Ganz einfach: Autos, auf deren Armaturenbrett ein Exemplar des Koran liegt, oder deren Karosserie ein Aufkleber mit einem beliebigen Koranzitat ziert, werden von den Aufrührern als einem Moslem gehörend betrachtet und deswegen in Ruhe gelassen. Fahrzeuge, die nicht derart "gesichert" sind, so die Auffassung der Randalierer, müssen Franzosen oder integrierten Ausländern gehören, und werden daher als legitime Zielscheiben angesehen.

Es bleibt abzuwarten, wie lange es dauern wird, bis die ersten Franzosen die Rolle des "Spielverderbers" übernehmen... ;-)

mfG,

Swissman


Antworten: