Re: Die aktuelle Weltlage. Eine Einschätzung
Geschrieben von Backbencher am 16. November 2005 23:37:39:
Als Antwort auf: Re: Die aktuelle Weltlage. Eine Einschätzung geschrieben von Johannes am 16. November 2005 23:10:07:
Lieber Johannes,
auch Du scheinst nicht zu verstehen, worauf ich hinaus wollte. Warum sollte man Angst vor einem GERECHTEN Gericht haben? Dieser Gott wird schon gerecht Gericht sprechen. Da brauche ich mich überhaupt nicht ängstigen. Ich muss mich nur ängstigen, wenn ich glaube, daß er eben nicht gerecht zu Gericht sitzt. Er sieht mein Herz an, warum sollte ich also versuchen ihn irgendwie umzustimmen? Warum akzeptieren die Christen nicht einfach das was sie lesen, so wie es geschrieben steht?
Im übrigen habe ich nicht die böse böse Kirche angegriffen, sondern einen widerlichen Opportunismus, der leider immer wieder von den Kanzeln gepredigt wird. Kanzeln gibt es nicht nur in der Kirche.
Das ist doch Aufruf zum Opportunismus, wenn ich die Leute anhalte, wegen einem zukünftigen Gericht sich so oder so zu verhalten.
Ursprünglich hieß es:
>Also wäre es doch sinnvoll sich Gedanken zu machen, wie man diese "Gerichtsverhandlung" am besten übersteht, oder?Wenn ich angeklagt werde, dann muss ich vor Gericht. Ich mache mir dann Gedanken, wie ich mich verteidige. Wenn das Gericht nun überirdisch und unfehlbar und gerecht ist und der Richter auch noch in mein Herz sieht, warum sollte ich dann heute schon irgendwelche Überlegungen machen, wie ich das Gericht am besten überstehe? Für mich ist das einfach nur absurd.
Du brauchst nicht immer gleich rot sehen...
Gruss
HInterbänkler
- Re: Die aktuelle Weltlage. Eine Einschätzung Johannes 17.11.2005 00:01 (0)