Re: Anton Johansson - Artikel vom 4. März 1914

Geschrieben von JoeKaiser am 15. November 2005 12:52:23:

Als Antwort auf: Anton Johansson - Artikel vom 4. März 1914 geschrieben von Johannes am 15. November 2005 01:21:12:

Interessant daß 2 mal von einem Angriff der Franzosen (gemeinsam mit den Russen?) auf Skandinavien berichtet wird, das passt nicht so ohne weiteres mit dem Waldviertler (die Russen werden am Rhein geschlagen bevor die Meteoriten kommen und einen etwaigen fehlgedeuteten französichen Gegegenaggriff quer durch Deutschland über die Ostsee nach Schweden starten können).

Ferner soll Dänemark sicher sein? Passt auch nicht auf Anhieb, Dänemark könnte überschwemmt werden.
Die Kriege in Indien hat er auch ziemlich fehlgedeutet, vieleicht dachte er an japanische Übergriffe in Burma, im WW2 von den Engländern besetzt?

So richtig einstellen kan man sich darauf nicht, ein Handlungsablauf ist nicht erkennbar. Mit Fantasie kann man sich es trotzdem zurechtschustern.

Es bleibt spannend.


Antworten: