wie ein Dieb in der Nacht?

Geschrieben von Raimund (Gast) am 14. November 2005 19:30:

Als Antwort auf: Steht die Ankunft des 'Königs der Welt' kurz bevor? (owT) geschrieben von Hubert am 12. November 2005 21:05:34:

Hallo Hubert, ich lese ganz gerne Deine Beitraege.

Gerade im sich zu Ende neigenden Kirchenjahr wird ja oft an die Wiederkunft bzw. an das eigene Ende (im Prinzip wohl das Gleiche) erinnert. Interessant, dass Dein Beitrag gerade zum letzten Sonntag im Jahreskreis passt:

"Über Zeit und Stunde, Brüder, brauche ich euch nicht zu schreiben. Ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb in der Nacht. Während die Menschen sagen: Friede und Sicherheit!, kommt plötzlich Verderben über sie wie die Wehen über eine schwangere Frau, und es gibt kein Entrinnen. Ihr aber, Brüder, lebt nicht im Finstern, so dass euch der Tag nicht wie ein Dieb überraschen kann. Ihr alle seid Söhne des Lichts und Söhne des Tages. Wir gehören nicht der Nacht und nicht der Finsternis. Darum wollen wir nicht schlafen wie die anderen, sondern wach und nüchtern sein. 1Thess 5,1-6ber Zeit und Stunde, Brüder, brauche ich euch nicht zu schreiben. Ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn kommt wie ein Dieb in der Nacht. Während die Menschen sagen: Friede und Sicherheit!, kommt plötzlich Verderben über sie wie die Wehen über eine schwangere Frau, und es gibt kein Entrinnen. Ihr aber, Brüder, lebt nicht im Finstern, so dass euch der Tag nicht wie ein Dieb überraschen kann. Ihr alle seid Söhne des Lichts und Söhne des Tages. Wir gehören nicht der Nacht und nicht der Finsternis. Darum wollen wir nicht schlafen wie die anderen, sondern wach und nüchtern sein. 1Thess 5,1-6"

Es kommt also, wie es kommt. Kein Grund zur Beunruhigung eines fröhlichen christlichen Gemüts :-}

Gruss
Raimund



Antworten: