Re: Forum zu Fragen des Islam
Geschrieben von Istanbulian am 14. November 2005 16:42:04:
Als Antwort auf: Forum zu Fragen des Islam geschrieben von Johannes am 14. November 2005 14:56:34:
Hallo Johannes ,
ist ja schön das du das Abendsternforum verlinkt hast,auch wenn deine "Vorstellung" und "Einführung" für sich selbst spricht.
Salim hat seinen eigenen Stil und auf patzige Fragen können schon mal patzige Antworten folgen.
Im Übrigen ist der Fragesteller kein Muslim gewesen sondern gab vor einer zu sein, wie er später es zugab und sich "outete". Der Vollständigkeitshalber will ich meine Antwort zu seinem Fragen auch hier reinstellen. Link unten:
"Nun,selbst wenn der Poster sich durch die Antworten an Salim endgültig als Munafiq geoutet hat, sollte vielleicht doch an dieser Stelle vermerkt werden, das die Hadstrafen nur eingeführt werden können und sollten,wenn auch alle anderen Punkte der Sharia bereits erfüllt worden sind. Allem voran die Abschaffung des Zinssystems, welches das Grundübel für die Armut und die massenhafte Ausbeutung darstellt, das wiederum den Nährboden für kriminelle Energie verbreitet,wie Drogen,Prostutition ect.pp.
Also die Strafen allein sind es nicht,die zu einer "nichtkriminellen" Gesellschaft führen sollen,sondern zuerst die Abschaffung der Umstände die zu Kriminalität führen.
Von daher ist es nicht verwunderlich, das islamische Gerichte,seinerzeit, vor der Schuldfrage des Täters,geklärt haben ob den Staat,die Gemeinschaft oder Gemeinde,die Verwandten bzw. die Familie eine Mitschuld trifft.
Also so einfach wie es sich einige wahabistisch beeinflusste Taliban gemacht haben ist es nicht. Wir sind Sunniten , von daher sind Fragen nach BinLadin&CoKG und seinen Handlungen , aber auch Fragen zu Schiiten und "Zeitehen", deplaziert, weil wir weder Anschläge,wie in Madrid,Istanbul,London, noch Zeitehen,ob nun Stunden oder Monatsweise, akzeptieren oder befürworten. Im Ggt.
Damit basta...
HalilPS : Wieso müsst "ihr" euch immer wieder als etwas anderes ausgeben als "ihr" in Wahrheit seid? Abgesehen davon hilft "Hundhaftigkeit",also Zynismus, auch nicht wirklich weiter. "
Hinzufügen möchte ich,das das in den letzten dreihundert Jahren des osmanischen Reiches es zu elf! Amputationen von Einbrechern( normalen Dieben wird nix abgehackt) gekommen ist. Das möge ein jeder für sich selbst beurteilen. Weiter , das bei solchen Strafen der Staat in der Pflicht ist , sprich das der Bestrafte dann nicht sich selbst überlassen bleibt,sondern das der Bestrafte eine Möglichkeit erhalten muss (durch den Staat),seinen Lebensunterhalt zu bestreiten ...
>Wer also die Schönheit der Scharia verkünden möchte oder wer Fragen zum Islam hat, dem empfehle ich das Abendsternforum, während wir uns hier auf die Prophezeiungen konzentrieren. Zu den Prophezeiungen zählen natürlich auch die islamischen Prophezeiungen (was sagt z.B. der Koran für unsere Zeit voraus?)
Nun, es ist einiges prophezeit,allerdings halten sind diese eher allgemein gehalten. Abgesehen davon ist Magie und damit auch Prophezeiungen im Islam verboten, von daher sind "Seher" eher etwas Seltenes im islamischen Raum ...
Gruss
Halil
- Re: Forum zu Fragen des Islam Eddie 14.11.2005 22:26 (0)