Re: Ich hab mir alles durch den Kopf gehen lassen und...
Geschrieben von Jan-Peter Behle am 11. November 2005 14:32:04:
Als Antwort auf: Re: Ich hab mir alles durch den Kopf gehen lassen und... geschrieben von Zwobbel am 11. November 2005 14:11:26:
Wisse es lieber nicht!!!
--> Wenn man garnichts weiss, dann ist man total hilflos im 3 WK und in der Anticristzeit. Oder? Dann hat der Anticrist erst recht leichtes Spiel, wenn ich keinen Glauben habe.
Wenn Du nicht einen starken Glauben an den Dreifaltgen Gott hast,
durch die unfehlbare Lehre der katholischen Kirche innerlich getragen wirst,
und Dich durch die Marienweihe im Unbefleckten Herzen der allerseligsten Jungfrau geborgen weißt,
dann wirst Du an diesem Wissen zerbrechen.
Wie gesagt auch für mich war es ein ziemlicher Durchhänger. Das einzige was dann hilft ist die Anbetung (vor dem Tabernakel), der Rosenkranz und der Empfang des Beichtsakramentes.
Sonst wird Deine - so wie ich aus Deinen Worten schließe - labile Psyche zerknacken. Es ist sehr barmherzig vom lieben Gott, daß er uns manche Dinge nicht wissen läßt.--> Danke für den Rat. Mit Gott und den Glauben an sichkann man auch die schwersten Zeiten überstehen. Ich hatte früher schon sehr viele psychische Krisen gehabt und immer was draus gelernt. Und ich weiss, wenn man sich helfen lassen will, von vernünftigen Leuten, dann kommt man wieder daraus heraus aus dem Tief. Nur muss ich mich nicht von schwarzen Schafen helfen lassen, die meine Situation der Angst ausnutzen.
- Re: Ich hab mir alles durch den Kopf gehen lassen und... Zwobbel 11.11.2005 14:50 (1)
- Wann wird es ernst Jan-Peter Behle 11.11.2005 14:54 (0)