Was meine inneres Gefühl mir sagt
Geschrieben von Elias am 20. Februar 2001 10:26:08:
Als Antwort auf: Re: Hallo Fraser - Woher weißt Du das? geschrieben von Fraser am 19. Februar 2001 21:03:38:
Hallo Fraser
> ich möchte dir unverbindlich einen vorschlag machen.
> bewerte die aussagen einfach zuerst nach deinem "inneren gefühl".Mein inneres Gefühl sagt mir "Schon wieder eine neue Variante" und ich habe schon sehr viele gehört und gelesen und sie hinterließen bei mir kein einheitliches Bild. So sagt mir mein inneres Gefühl, daß ich diese Information, solange ich nichts näheres über sie weiß, erstmal beiseite legen sollte, denn alle derartigen Informationen und Behauptungen kann ich schon alleine wegen der Widersprüchlichkeit nicht für wahr nehmen. (Sonst würde man verrückt) Eine wahre könnte zwar darunter sein, aber letztendlich habe ich kein Kriterium zur Bestimmung der wahren Aussage, denn ich kann es nicht nachprüfen.
So bleibt bei mir das Gefühl, daß weder dieser Himmelkörper kam, noch daß er vernichtet wurde, sondern daß beides Teil einer Variante eines uralten Menschheitsabltraums bzw. einer Grundangst sind. Ich glaube also eher nicht daran. Das ist keine grundsätzliche Ablehnung, denn wenn ich verwertbare Information bekäme, dann bin ich prinzipiell bereit mein Vorurteil zu korrigieren, denn es wäre sinnlos wider besseren Wissens auf dieser Meinung zu beharren. Momentan habe ich nur keinen begründeten Hinweis, warum ich es für wahr halten sollte.
Ich frage mich immer wie derartige Aussagen zustande kommen und habe inzwischen mir etliche gedankliche Modelle erstellt, anhand derer ich versuche diese Informationen und ihr Zustrandekommen zu verstehen. Ich glaube, daß Rückkopplungseffekt sehr stark eine Rolle spielen, daß man aus den Schichten des Unterbewußtseins eben nicht nur die Stimme des höheren Selbst hört, sondern eben auch das Echo vieler Ängste und Befürchtungen.
Gerade die Vielfalt um den Himmelskörper ist beachtlich und wenn man quer durch alle Quellen ließt, so gibt es wohl kaum etwas, was noch nicht über ihn gesagt wurde. Jetzt haben wir wieder eine Aussage mehr und mit jeder weiteren Aussage wird klarer, daß wir eigentlich nichts wirklich über diesen Himmelskörper wissen außer die Tatsache, daß er schon in der Johannesoffenbarung als Planet Wermut erwähnt wurde und damals schon nicht kam, aber statt dessen in Varianten in den unterscheidlichsten Prophezeiungen auftaucht.
Es ist ein ewig wiederkehrendes Motiv.
Wo einer ruft "Die Katastrophe kommt" da steht ein anderer nicht weit, der sagt "die Katastrophe kommt nicht". In meinen Überlegungen spielt der Planet X oder wie er auch immer heißen mag, daher kaum eine Rolle, denn letztendlich weiß ich über ihn nichts, wohl aber über die rein irdischen und zumeist von Menschen gemachten Gründe für einen Kollaps.
Ich frage mich sogar bei der Vielfalt der Varianten, ob damit gezielt von der eigentlichen Wahrheit abgelenkt werden soll, so wie im Märchen von Ali Baba, wo an alle Häuser das Zeichen gemacht wurde, damit das Haus von Ali Baba nicht erkannt werden konnte.