Re: Es widert mich an!

Geschrieben von Ahmad Fahmi am 10. November 2005 14:24:

Als Antwort auf: Es widert mich an! geschrieben von Apollo am 10. November 2005 00:25:56:

>hallo Foris
>vieleicht etwas ausserhalb des Hauptthemas..
>Gerade habe ich im TV die islamistisch-estremistischen Anschläge in Jordanien gesehen.
>Und da frage ich mich doch, was da für besonders abgebrühte Menschen dahinter stehen, die bei anderer Leute- schönsten Tag im Leben- zu solch einer furchtbar, grauenhaften Tat sich hinreissen lassen!Arme Opfer das, die für den Rest ihres Lebens mit so einem Horrortrauma zu leben haben...
>Leute! Auch auf die Gefahr jetzt hin, dass ich da überdereht wirke:
>Aber diese Islamisten WIDERN MICH AN!! Alle sollen immer Rücksicht auf sie nehmen.
>Aber sie selber setzen sich rücksichtslos über die anderen hinweg !

Hallo Apollo,

Nimm keine Rücksicht auf die islamistischen Terroristen. Wer hat dir denn geraten, auf sie Rücksicht zu nehmen? Anders verfährt man mit den gewaltlosen Islamisten, man soll aber nur ihre irre Ansichten durch Diskussion bekämpfen, denn von der 1848er Revolution habe ich gelernt: die Gedanken sind frei! Für den Rest der Muslime soll man Toleranz üben, was nicht bedeutet, man soll alle ihre Meinungen ohne Kritik akzeptieren. Hier soll man aber beachten, Kritik ohne Liebe ist immer destruktiv.

Damit Du den kühlen Kopf nicht verlierst, habe ich hier etwas Statistik, ohne Gewähr, nur die Größenordnung ist wichtig. Von 1000 Muslime sind 100 Islamisten, von 100 Islamisten sind 10 gewaltbereit, von 10 gewaltbereiten Islamisten wird tatsächlich einer Terrorist geworden, also 0,1 %. In absoluter Zahl: eine Milliarde Muslime x 0,1 % = eine Million islamistische Terroristen weltweit.

>Vieleicht befinden wir uns seit dem 11.September 2001 wirklich in einem Krieg der Religionen.
>Doch dann müssen wir uns wohl oder übel entscheiden, zwischen der "Sharia" oder FREIHEIT !!

Gut, dass Du Scharia in Anführungsstrichen geschrieben hast, sonst hätte ich was mehr zu schreiben. :-)

Unten ist für uns eine gute Nachricht. Keine Sorge, wir -die Muslime- tun etwas gegen den islamistischen Terrorismus. Als Hinweis ist vielleicht wichtig: in der indonesischen Regierung sind die Islamisten stark vertreten, ich schätze mal 1/3 der Minister kommen aus ihren Reihen.

Gruss Dich

Ahmad Fahmi



Antworten: