Entwarnung!
Geschrieben von Pfadfinder am 09. November 2005 09:42:03:
Als Antwort auf: EILMELDUNG: SERBIEN DROHT KOSOVO MIT KRIEG geschrieben von Jan-Peter Behle am 08. November 2005 11:27:24:
Hallo Forum,
bekanntlich wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird, ich habe diese ominöse Eilmeldung zum Anlass genommen mich mal direkt zu informieren. Mein Kontakt vor Ort gab mir gestern definitiv eine ENTWARNUNG zu verstehen!!!
Mit eigenen Worten ist im Kosovo alles ruhig! Mit den beginnenden Status-verhandlungen über das Kosovo setzt in Serbien nun das verbal (!) "Säbel-rasseln" ein (m. E. Wichtig-tuerei durch die SRS *um die Wählerschaft bei der Stange zu halten), seien aber keine erst zu nehmende Bedrohung. Wenn da was im Busch wäre würde auch keine Entwarnung gegeben! (e. A. die Bw hat einen gut funktionierenden Aufklärungsapparat!) Alles Gerede über die Meldungen von serbischen Radikalen seien kein Grund die Nerven zu verlieren.
Der Kosovo-Konflikt ist zwar brisant, aber ich denke bis zu einer Eskalation dauert es noch. Man muss bedenken, dass es den Albanern im Kosovo in den letzten Jahrhunderten nie besser als jetzt unter UNO-Verwaltung ging und mit internationalen Schutztruppen, die wissen was geschehen würde wenn die Schutztruppen sich zurückziehen!
Ich empfehle übrigens in Zukunft so Schriftzüge wie EILMELDUNG etc. nur zu verwenden, wenn z. B. sich ein entführtes Flugzeug im Anflug auf den Big Ben in London befindet oder sich russische Panzer über die polnische Ostgrenze bewegen, ansonsten kommt es hier ganz schnell zu einem Missbrauch der "Vorrangstufen"! Macht also nicht aus "ner Mücke nen Elefanten"! So genug der Kritik, nun mal Lob: unseren Jan-Peter Behle halte ich echt mal für eine Bereicherung für das Forum, endlich mal wieder einer der sich richtig reinhängt! *weiter so
Wie heisst es so schön beim Barras: Immer locker durch die Hose atmen! ;-)
... na dann machen wir das doch mal! :-D
Grüße,
Pfadfinder
*Allzeit bereit!