Re: Was passier morgen am 9.November

Geschrieben von Astro am 08. November 2005 21:58:57:

Als Antwort auf: Was passier morgen am 9.November geschrieben von Viktor am 08. November 2005 19:15:37:

Um den 9, November spielen für Deutschland immer Plutokonstellationen eine Rolle, da hier sowohl der Pluto der Wiedervereinigung bei 16.14 Skorpion steht, als auch der Pluto der Reichsgründung von 1871 bei 17. 07 Stier gegenüber als auch der Pluto der Bundesrepublik vonm 23. Mai 1949 mit 14.18 Löwe im Quadrat dazu.
Plutothemen haben meist mit Tod, totaler Zusammenbruch, Zerstörung, Asche zu tun; Zerstörung inklusive fanatischer Selbstzerstörung und zwar wegen der Prinzipien, Leitbilder, festen Ideen, Dogmen, die unumstößlich sind. Hier ist immer eine Art Fanatismus beteiligt. Es geht um die Macht und Kontrolle auf der einen Seite und die ohnmächtige Wut des Opfers auf der anderen Seite; es geht auch um Machtmißbrauch, um eine Art Vergewaltigung. Es geht darum, andere unter Druck zu setzen, es geht um das Festhalten an Prinzipien.
Das muss nicht immer spektakulär sein. Da stritten sich zum Beispiel vor ein paar Jahren Rot und Grün auf Teufel komm raus und die damalige Koalition wäre fast geplatzt. Es ging um Prinzipien und die Zeitungen titulierten: "Der grüne Selbstmord". Ein andermal gab es einen Castortransport und ein Atomkraftgegner lies sich wegen des Festhaltens an Prinzipien die Beine abfahren.
Ich weiß nicht was bei den Koalitionsverhandlungen abläuft, mal sehen was da aus dem Hades herauskommt.
Aber die PDS hat es heute wie alle fanatischen Parteien gezeigt: Alles oder Nichts - Stirb oder Werde - Bisky oder gar kein bißchen.
Also Augen auf in den nächsten Tagen, Penner gibts genug.

Viele Grüße
Astro


>9.November scheint für Deutschland ein schicksalhafter Tag zusein.Was passiert wohl am morgigen.
>am 9. november 1848 wurde robert blum (abgeordneter der nationalversammlung) erschossen
>Am 9. November 1918 brach das deutsche Kaiserreich zusammen.
>Am 9. November 1923 versuchte Adolf Hitler von Bayern aus die Reichsregierung in Berlin und damit die Weimarer Demokratie zu stürzen. Hitler und Ludendorff riefen eine "nationale Revolution" aus und erklärten die Regierung für abgesetzt.
>Am 9. November 1938 zerstörten die Nazis in der Pogromnacht in ganz Deutschland jüdische Synagogen, jüdische Geschäfte und jüdisches Eigentum.
>Am 9. November 1989 kam es durch ein "Missverständnis" zwischen Egon Krenz und Günter Schabowski in den Abendstunden zur Öffnung der innerdeutschen Grenze für alle DDR-Bürger. Die Mauer war gefallen.



Antworten: