Re: Hintergründe von Prophezeiungen
Geschrieben von Johannes am 07. November 2005 21:52:43:
Als Antwort auf: Re: TV-Tipp ARD 20:15 Uhr: ARD Brennpunkt zu den Krawallen in Paris geschrieben von Livnyak am 07. November 2005 19:28:
> falls ganz paris brennt, was jetzt noch nicht der fall ist, aber dennoch gar
> nicht mehr so unwahrscheinlich erscheint, dann handelt es sich um verdammt
> wesentliche informationen,
Hallo Livynak,
ähm, meinst Du nicht auch, daß hier jeder Leser selbst auf die Idee kommt, neben dem Forum auch mal die Zeitung zu lesen oder den Fernseher einzuschalten? Und selbst, wenn nicht, dann werden ihm die Probleme in Frankreich nicht unbekannt sein, da sich derzeit schließlich etwa 90% der Beiträge nur darum drehen.
> auch wenn sie nichts mit der offenbarung der bibel, mit deinen vergoetterten
> juden bzw. mit deiner heissgeliebten USA zu tun haben.Ich vergöttere weder die Juden noch liebe ich die USA. Was die USA angeht, so sehe ich lediglich nicht ein, mich der üblichen Sichtweise anzuschließen, die letztendlich dem Kommunismus in die Hände spielt. Ich vertrete da lieber eine dritte Position, jenseits des Üblichen.
Was Du im Moment allerdings offenbar nicht verstehst, das sind die spirituellen Hintergründe und Zusammenhänge (die ich verstärkt entdecke). Ich hatte z.B. am 26.07. bezüglich dem damals beinahe täglich erwarteten Irakkrieg geschrieben:
> Wenn ich jeden Monat ein Großereignis voraussage, werde ich zwangsläufig
> irgendwann auch mal ins Schwarze treffen.Wir haben hier im Forum ja auch einige politische Überlegungen. Ist Dir dabei aufgefallen, daß die "Politiker" im Forum etwa seit dem Frühjahr den Krieg gegen Iran für Juni 2005 vorhergesagt haben? Und als er da nicht kam, dann waren sie sicher, es würde spätestens im Juli geschehen, und ansonsten eben im August.
Falls Dir das aufgefallen ist, dann hast Du hoffentlich auch gemerkt, daß ich immer gesagt habe, daß die Prophezeiungen im Forum, soweit sie sich zeitlich einordnen lassen, dagegen sprechen. Ich verschiebe das nicht Stück für Stück, sondern stelle mich mit meiner Aussage nun schon eine ganze Weile gegen die übliche politische Sichtweise. Und ich lege jetzt nochmal nach: Es wird, wenn ich die Prophezeiungen hier richtig interpretiere, keinen Krieg gegen den Iran vor dem 29. Oktober diesen Jahres geben, zumindest keine großen Auseinandersetzungen, wie sie ja politisch erwartet werden.
> Es scheint sich auch niemand von den Prophezeiungsanhängern wirklich die
> Mühe zu machen, vergangene Vorhersagen mit dem Weltgeschehen abzugleichen,
> um entsprechende Quellen in Zukunft besser einschätzen zu können, zumindest
> blieb meine Frage hier im Forum diesbezüglich unbeantwortet. Das alleine
> spricht doch schon Bände, oder etwa nicht?Wir sind durchaus dabei, aber eben noch nicht fertig. Und es sind auch nicht die Datumsangaben, die Du vielleicht zwecks Nervenkitzel erwartest. Sondern die Prophezeiungen, wie wir dabei sind, sie herauszuarbeiten, sind eher wie die Vorhersage der Großwetterlage zu verstehen, nicht wie der Fahrplan der Schweizer Bundesbahn. Deshalb ist mein Hinweis mit dem 29. Oktober auch gewagt, ich weiß, aber ich kam vorhin spontan auf diesen Gedanken.
Noch etwas: Ich kann nur hoffen, daß das, was sich abzuzeichnen beginnt, ein großer Irrtum von uns ist. Die Aussagen zusammengenommen, werden wir in Deutschland noch knapp zwei recht ruhige Jahre haben (bis Anfang 2007). Wobei ich auch steigende Arbeitslosigkeit und zunehmende Demos noch unter "ruhig" einordne.
Tja, überzeugen wird Dich das jetzt nicht. Aber ich wollte vorher geantwortet haben, damit klar ist, daß es nicht darum geht, nachträglich etwas aus den Prophezeiungen herauszulesen.
Der 29. Oktober war ein Tippfehler, richtig hätte es der 23. Oktober sein müssen, denn da war Das Heilige Jahr der Eucharistie zu Ende, auf das ich angespielt hatte. Und nun überleg mal: Wann begannen die kritischen Äußerungen aus dem Iran, wann die Unruhen in Paris?
Sicher, für Dich werden die eine Stunde zu früh oder zu spät gewesen sein, Dein Lästern stört mich aber nicht. Aber ich erwähne den Hintergrund für diejenigen hier im Forum, die bereit sind, auf das Spirituelle, auf die geistigen Hintergründe zu achten.
Gruß
Johannes
- Re: Hintergründe von Prophezeiungen Hubert 07.11.2005 22:10 (0)