Re: 16 Gemeinden von Unruhen betroffen
Geschrieben von Swissman am 04. November 2005 04:36:21:
Als Antwort auf: 16 Gemeinden von Unruhen betroffen geschrieben von Tashi Lhunpo am 03. November 2005 18:25:36:
Hallo Tashi,
>Wenn das in den nächsten 2-3 Tagen nicht abebbt oder es gibt womöglich noch einen Toten , dann steht Frankreich ein heißer Herbst und Winter bevor. Die Saat der Islamisten scheint aufzugehen.Heute dürfte ein besonders kritischer Tag sein: Zum einen ist Freitag, zum anderen endet heute der Ramadan - man muss davon ausgehen, dass manche radikale Prediger die Freitagspredigt dazu nutzen werden, aufrührerische Parolen auszugeben, die bei dem hohen Anteil asozialer Elemente in gewissen Banlieu-Quartieren nach Sonnenuntergang bereitwillig in die Tat umgesetzt werden dürften.
Kommt noch hinzu, dass im Ramadan während der Nacht Fastenbrechen gefeiert wird - es ist davon auszugehen, dass ein grosser Teil der potentiellen Aufrührer bislang noch gar nicht selbst aktiv geworden ist, und sich stattdessen lieber an den mit dem Fastenbrechen verbundenen Feierlichkeiten beteiligt hat. - Mit dem Ende des Ramadan entfällt die Qual der Wahl... Es ist daher zu befürchten, dass die Zahl der Aufständischen heute nochmals erheblich zunehmen wird.
Laut ersten, noch unbestätigten Meldungen des Schweizer Teletext sollen diese Nacht in Neuilly-sur-Marne bereits mehrere Polizeiautos mit Schrottflinten beschossen worden sein. - Letztlich wird man wohl doch nicht darum herumkommen, die Legion einzufliegen.
mfG,
Swissman