Re: wegen Impakt - ist es doch der ?

Geschrieben von Apollo am 02. November 2005 20:01:28:

Als Antwort auf: Re: Neuwahlen am 26. März '06? - oder Absage wegen Impakt ? geschrieben von Apollo am 02. November 2005 15:45:53:

>>>The 7 years have begun.
>>>72 hours the sky will be black.
>>>Aufhorchen lassen sollte uns die Erwähnung der 72 Stündigen Verfinsterung des Himmels. Das erinnert uns doch an was..
>>
>>Lieber Apollo, die 72 Stunden können sich auch auf das Ende der 7 Jahre beziehen!
>
>hallo Backbencher
>Ja, das könnten sie natürlich.
>Frage: In Zusammenhang mit einem Impact wird ja oft von einer Verdunkelung der Atmosphäre gesprochen.Allerdings mehr in Zusammenhang mit den ganz grossen Brocken, bei der die Verdunkelung aber gleich einiges länger dauert als 72 Stunden. Könnte es nicht sein, dass die Dauer der Verdunkelung einfach mal von der Grösse des Impactors abhängt ? Dann könnte der Asteroid der nach Gaia Man im Pazifik einschlagen soll, vieleicht ein entsprechendes, kleineres - aber doch noch genug verheerendes - Kaliber haben, der sich auf diese genannte Zeitspanne von 72 Stunden auswirkt.


hallo Foris

beim stöbern nach dem "Kälteommer" bzw. den Temperaturturz im Frühjahr, bin ich auf eine andere Info gestossen, die sehr wohl in obige Richtung gehen könnte :

>"DER" Impakt ist in Mittelamerika.
Scheint mir, die weltweite Verfinsterung auszulösen.
Denn die "Wolkenwand" rast von Westen* heran.<

*Korrektur von BB

Könnte es also ein Impakt sein, der auf der Höhe von Mittelamerika einschlägt? - und zwar auf der Pazifischen Seite des Festlandes ?
Da würde auch die Richtung der "Wolkenwand" passen, die von dort nach Westen rast (von hier aus gesehen)

gruss apollo



Antworten: