Re: Neuwahlen am 26. März '06? - oder Absage wegen Impakt ?

Geschrieben von Eispfeil am 02. November 2005 16:05:22:

Als Antwort auf: Re: Neuwahlen am 26. März '06? - oder Absage wegen Impakt ? geschrieben von Jürgen am 02. November 2005 14:46:25:

>
>>Hallo Jürgen,
>>jeder, der Gedanken zum Zeitablauf hat, ist also Lügner oder Quacksalber. Denn Du weißt genau, daß seine Datumsangaben falsch sind. Aha, aber warum sagst Du sie uns nicht? Weil es leichter ist, über andere zu lachen, statt sich selbst mit seinen Gedanken aus dem Fenster zu lehnen?
>>Sorry, aber das hilft uns nicht weiter. Wenn Du eine Aussage für falsch hältst, dann bitte mit etwas mehr Begründung.
>>Gruß
>>Johannes
>
>Hallo Johannes,
>natürlich ist nicht jeder, der sich Gedanken zum Zeitablauf macht, ein Lügner oder Quacksalber. Dann könntest Du das Forum gleich schließen.
>Gedanken sollte sich aber jeder - natürlich - machen. Ich meine aber, das dazu die nötige Ernsthaftigkeit vorhanden sein muß. Es gibt eine unselige Art von "Kaffeesatzleserei" und diversen Bauchgefühlen. Natürlich kann die jeder haben. Aber solche Dinge öffentlich als Prophezeiung ankündigen, ist eine andere Sache. Damit begibt man sich - zu Recht - in die mögliche Kritik.
>Sollte kein Problem sein, denn Prüfen muß gestattet sein.
>Im vorliegenden Fall handelt es sich um eine klar definierte Ankündigung einer Sache, in dem Fall: Eines Impaktes, mit klarer Zeitangabe (auch wenn "vorsichtshalber" ein Rückzieher eingebaut ist). Mit solchen Methoden kann man alles verhersagen. Trifft es nicht ein, beruft man sich auf irgendwelche Zeitrahmen. Sowas halte ich für unseriös. Die Politik macht es nicht anders.
>Ich bin der festen Überzeugung, daß eine tatsächliche Prophezeiung nur von Gott kommen kann. Denn nur ER ist der Lenker aller Schicksale und Umstände. ER hat einen Plan, und nichts kann SEINEN PLAN verhindern. So treffen göttliche Prophezeiungen immer mit absoluter Sicherheit ein.
>Welche aber nicht von Gott sind, treten nicht ein, und sind somit aus dem Reich der Lüge. Das ist auch der Maßstab des AT.
>Es darf nicht vergessen werden, daß es auch den Vater der Lüge gibt: Satan
>"Da trat ein Geist vor und stellte sich vor den HERRN und sprach: Ich will ihn betören. Der HERR sprach zu ihm: Womit? Er sprach: Ich will ausgehen und will ein Lügengeist sein im Munde aller seiner Propheten. Er sprach: Du sollst ihn betören und sollst es ausrichten; geh aus und tu das! Nun siehe, der HERR hat einen Lügengeist gegeben in den Mund aller deiner Propheten; und der HERR hat Unheil gegen dich geredet." 1.Kö.22,21-23
>Große Nüchternheit und auch Mißtrauen gegenüber allen Prophezeiungen ist angesagt.
>Ich sage hiermit nochmal: Einen Impakt wird es im März 2006 nicht geben! Es sind ja nur ein paar Monate, dann werden wir sehen.
>Auch nicht die nächsten paar Jahre danach.
>Einen Impakt wird es aber geben, weil er von GOTT vorhergesagt ist. Offb. 8 beschreibt diesen Impakt sehr genau, auch in seinen Auswirkungen.
>Zu dieser Erfüllung stehen aber noch einige Dinge aus, die ZUVOR geschehen müssen. Dieser Impakt, der tatsächlich kommen wird, fällt in die große Trübsalszeit. Er fällt klar in die Herrschaftszeit des Antichristen.
>Echte Prophezeiungen sind kein Rätselraten, auch keine Wahrscheinlichkeiten, sondern Erlangung des unabänderlichen Willens Gottes für die Zukunft.
>Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
Auch wenn ich deine Meinung nicht teile.
Ich muss jetzt einfach mal was loswerden.
Ich entschuldige mich hiermit bei dir für mein blödes Posting,
in dem ich dir öffentlich nahegelegt habe, deinen Hauptschulabschluss nachzumachen.
Da bin ich echt übers Ziel hinausgeschossen...
War nicht so gemeint..
Entschuldigung und tut mir leid..
MfG
Micha




Antworten: