Re: Mein Spezial zum Jahr 2006 - was uns erwarten könnte

Geschrieben von Tahca Ushte am 02. November 2005 14:37:07:

Als Antwort auf: Re: Mein Spezial zum Jahr 2006 - was uns erwarten könnte geschrieben von Eispfeil am 02. November 2005 14:08:53:

Hallo Micha

Es wäre ja möglich, dass ich über bestimmte Informationen verfüge, warum im Nahen Osten in den nächsten Monaten nicht mit Krieg zu rechnen ist. Dann würde ich aber, sofern ich ein Insider bin, nicht näher darauf eingehen. So bleibt mir nur das Argument: Intuition:-)) Und natürlich bin ich kein Insider. Will man logisch die Sachlage begründen, so wäre der jetzige Zeitpunkt eines Krieges, ausgehend von den VSA, politischer Selbstmord des Herrn Bush. Die Iraner greifen ganz sicher nicht an, rasseln nur mit den Säbeln (wie schon seit Jahrzehnten).

In Ex-Jugoslawien sieht das schon etwas anders aus; da gebe ich Dir Recht. Da reicht der richtige Funke:-) Da solche Spekulationen aber brotlose Künste sind, möchte ich mich nicht daran beteiligen.

Zu den bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Italien gilt es zu beobachten. Dort fängt es an. Ich bin da relativ entspannt, was das angeht, noch!

Ja, das Kasperletheater im Tollhaus Deutschland ist nicht mehr schön. Wie immer, es geht um Macht und Einfluss und nicht um das wofür sie den Eid geschworen haben. Ich beobachte es nur noch. Ich glaube nicht, dass die Legislaturperiode überstanden wird, aber denke 2006 könnten sie noch packen. Gnade, wenn die scheitern -> und sie dürften scheitern. Aber das wird nicht schon 2006 sein, denn so viel Kredit wird ihnen das Volk noch gewähren. Frage mich nächstes Jahr um die gleiche Zeit, wie ich die Lage für 2007 einschätze. Es könnte eine andere Antwort folgen.

Du scheinst Dich schon genauso lange mit Prophezeiungen zu beschäftigen wie ich. Es gab in den vergangenen Jahren auch bei mir immer Phasen, wo ich ins Grübeln kam, so bei der Wiedervereinigung, Belgrader Flughafen, 11.09.2001. Statt aber panischer, werde ich immer ruhiger und gelassener, ja fast gleichgültig. Nicht weil ich mich mit dem „möglichen“ Schicksal abgefunden habe, sondern weil ich für mich Alternativen gefunden habe alles viel lockerer zu sehen. Von Mitleidsbekundungen will ich dann mal Abstand nehmen, aber wünsche Dir trotzdem wilde, aber angenehme Träume:-)

Viele Grüße
T.U.


Antworten: