noch zwei neue Todsünden......

Geschrieben von Samnico am 01. November 2005 21:30:23:

Als Antwort auf: Re: Der Mann mit dem Stiernacken... geschrieben von Dunkelelbin am 01. November 2005 11:04:45:

>Hallo Zeitenwende,
>irgendwie hat mich dein Beitrag auf die *sieben Todsünden* gebracht - beachtenswert wie sie auf die derzeitige Situation zutreffen.
>Hoffart: profilierung auf den Rücken anderer, Schmeicheleien, Vorteilsannahme, Macht-und Amtsmissbrauch.
>Geiz: ist nicht geil wie uns durch die Werbung suggeriert wird. Er macht das Herz klein und hindert die Seele daran, sie zu öffnen und zu entfalten. Ebenso wie
>Neid: wenn wir immer nur erkennen, was der Andere hat, nicht aber uns unserer eigenen Stärken bewusst sind, entwickelt sich Neid.
>Nicht erlangen zu können, was man begehrt - daraus resultiert zuerst Leid und daraus der Neid. Er ist die Triebfeder für die anderen Todsünden.
>Zorn: maßlose Selbsterhöhung, undurchdachtes Handeln, Wut, Zerstörung.
>Wollust: die Heiligkeit der Sexualität wird zerstört. Der Partner zum Objekt degradiert und daraus resultiren andere Todsünden.
>Maßlosigkeit: die Mäßigkeit ist die göttliche Ballance. Befindet sie sich nicht im Gleichgewicht resultiert Zerstörung der Strukturen.
>Gleichgültigkeit: sie ist der Tod der eigenen Existenz. Sie entsteht in uns und führt zu einer Herabsetzung der göttlichen Ordnung, zur Vernichtung von Leben.
>Wie innen so außen, wie oben so unten.
>Schau ich Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
>Die Entwicklungen der wirtschaftlichen und politischen Situation im Großen sind die Resultate unserer individuellen, aus uns selbst entspringenden Wahrnehmungen und Aktionen.
>Grüße
>Dunkelelbin*


Hallo,

würde zu den "Sieben" noch die beiden "Neuen" Angst und Lüge dazuzählen....
oder Mutlosigkeit und Unehrlichkeit.


Gruß Samncio


Antworten: