Re: In Berlin geht nichts mehr +++ Stoiber gibt auf, Münte auch +++ Neuwahlen?++
Geschrieben von Hubert am 01. November 2005 14:43:47:
Als Antwort auf: In Berlin geht nichts mehr +++ Stoiber gibt auf, Münte auch +++ Neuwahlen?+++ geschrieben von Jan-Peter Behle am 01. November 2005 14:28:56:
Der Anfang des prophezeiten Chaos in Berlin ist gemacht,
Hallo JPB,
kleine Erklärung für diejenigen, warum alles so kommt, wie's kommt:
Im November 1998 lauschte ich frühmorgens im Radio (WDR) einem Interview mit Kardinal Meisner. Seine Eminenz äußerte sich entsetzt über die frisch getanen Äußerungen der frisch gewählten neuen Bundesregierung Schröder/Fischer, die Homo'ehe' legalisieren zu wollen. Den präzisen Wortlaut des Kardinals hab ich natürlich nicht mehr im Kopf, aber sinngemäß sagte er: Bisher war es in der Kirche üblich, für die Regierenden zu beten, aber unter diesen Umständen...
Ohne Gebet und Segen der Kirche ist nicht nur der einzelne - es ist eine ganze Gesellschaft verloren. Und wenn eine Frau Dr. Merkel als Vorsitzende einer C-Partei im kleinen Kreis sagt, daß sie nicht an Gott glaubt, und in einem Zeitungsinterview sagt, daß sie sich am Sonntagmorgen am liebsten ausschläft, dann braucht sie niemand mehr an die Hoffnung zu klammern, es könne in Deutschland irgendwann mal wieder aufwärts gehen. Das heißt: aufwärts wird es schon irgendwann wieder gehen - aber unter FUNDAMENTAL anderen Vorzeichen.
Herzlichen Gruß,
Hubert