Re: @Saurier 61 - Helga, ich mag deinen Beitrag im Zukunftsforum (owT)
Geschrieben von Ruhrgebietler am 31. Oktober 2005 12:45:12:
Als Antwort auf: Re: @Saurier 61 - Helga, ich mag deinen Beitrag im Zukunftsforum (owT) geschrieben von DaveRave am 31. Oktober 2005 11:31:40:
>>>>>eine Schande für alle christlichen Ehen, die in guten und in schlechten Tag zusammenstehen! Ein echter Wunderknabe! So was scheint nur in D möglich zu sein.
>>>>>Erwähntest Du nicht mal, in Scheidung zu leben?
>>>>-.-.-
>>>>nein - ich bin geschieden und die institution der hlg. röm. kath. Kirche hat den ganzen Dreck auch annuoliert. ich bin also herlich frei: vor Gott und den Menschen! Es gibt nicht woraus mir irgendwer einen Strickt drehen könnte! Ist das nicht super!
>>>>weitere Fragen?
>>>>.-.-. ...-.-
>>>
>>>Haha, köstlich! Selbst geschieden sein, aber andere deswegen verurteilen...
>>>Wunderbar!
>>Hast Du was am Kopf!? Jedenfalls klappt es mit dem lesen und verstehen NICHT! Ich tipperte (siehe oben), daß hier alles Satzungskonform ist! Aber vielleicht möchtest Du das ja auch nicht verstehen und provozieren?! Vielleicht klappt es ja bei einem anderen Thema besser. Zu diesem Thema ist jedenfalls alles in bester Ordnung. Beweise mir das Gegenteil.
>>In diesem Sinne - bis später!
>
>____
>
>Hihi, das wird ja immer besser!
>Die nachträgliche Annulierung mag ja für Dich vielleicht eine Gewissenberuhigung und den Einlaßschein in´s Paradies darstellen, an der Tatsache selbst ändert das nichts:
>Du hat eben nicht "in guten wie in schlechten Zeiten" zu Deiner EHEFRAU gehalten, sondern die Ehe ist zerbrochen. Ist ja nur menschlich und passiert millionenfach. Jetzt aber noch auf andere mit dem Finger zu zeigen, die ein ähnliches Schicksal erleiden, einfach nur peinlich! Aber sehr amüsant! :)
>Ist selbst geschieden und spielt sich zum moralischen Richter über andere auf, ich schmeiss mich weg... ;)))ein bischen anders ist's hier schon gewesen: SIE hat nicht in guten und schlechten Tagen... aber, ich denke, bei aller Offenheit meinerseits werde ich das Thema hier nicht weiter vertiefen.
Nur eines sollte mal geklärt werden: Du unterstellst "Fingern zeigen". Wenn Du Dich wegschmeist ist das schade, denn Jesus Christus wartet auf Dich! Bekenne Dich Dich und folge IHM nach anstatt hier einen auf Heckenschütze zu machen und hintendran "unschuldig" zu sein. Dazu hättest Du heute in der ewigen Anbetung Deiner Kirche viel Zeit - aber möglicherweise bist Du nicht röm. kath.? Das ist aber jammerschade! Aber das könnte sich ja ändern. Ich werde Dich in mein Gebet mit einschließen. Übrigens brauche ich keine "Gewissenberuhigung und den Einlaßschein in´s Paradies". Diese Argumentation wird häufig angeführt, ist aber völlig irrig. Leider fehlen Dir die Grundlagen und das nötige Hintergrundwissen, weshalb jede weitere Diskussion eher emotionsgeladene Tiraden sind. Ich möchte Dich aber ermuntern zu einem klaren Bekenntnis zu Herrn Jesus Christus. Wie schön wäre es, wenn durch DEIN GEBET gerade jetzt auf Allerheiligen (und vielleicht sogar Allerseelen!) einige arme Seelen aus dem Fegefeuer in die glückseligmachende, ewige Anschauung Gottes übertreten dürfen und es Dir auf ewig vergelten. Das hat doch Klasse und ist tatsächlich für EWIG.
ürbigens: annoulieren bedeutet etwas ursächlich ungeschehen machen. Dazu findest Du in einem guten Lexikon sicherlich weitere Hinweise, oder guckst mal in den Suchmaschinen des Internet....