Re: Unruhen in Paris
Geschrieben von Zitrone am 30. Oktober 2005 11:38:58:
Als Antwort auf: Unruhen in Paris geschrieben von Fleecer am 30. Oktober 2005 01:59:21:
>Nach dem Tod von zwei Menschen haben sich hunderte Jugendliche in einem Pariser Vorort die zweite Nacht in Folge Straßenschlachten mit der Polizei geliefert.
>"Aus den Reihen der Steinewerfer wurde scharf geschossen"Das liest sich sehr neutral--ich wohne an der Grenze zu Frankreich und kenne mich dort aus.
Es waren muslimische Jugendliche, die eine Straftat begangen hatten, die herbeigerufene Polizei nahm die Verfolgung auf und sie flüchteten zu dem Spannungswandler und fanden den Tod.
Dann ging der Mob auf die Strasse und legte sich mit der Staatsmacht an.
Das ist nichts aussergewöhnliches in Frankreich, die muslimischen Einwanderer bilden schon lange Parallelgesellschaften und wolllen sich überhaupt nicht integr. in einem westlichen Sinne.
Sehr oft verweigern muslimische Eltern auch ihren Kindern den Schulbesuch und beschulen sie in Koranschulen, die Polizei, die die Schulpflicht durchsetzen soll, wird dann massiv angegriffen.Nachdem Frankreich Syrien drückt und damit immer mehr auf die Linie von Bush einschw., bröckelt auch das nie vorhandene Zusammengehörigkeitsgefühl.
In Frankreich(bei den nicht muslimschen Franzosen)kocht auch die Wut über die muslimschen Parallelgesellschaften.
Als dann noch Chirac die Äusserung Irans bezüglich Israelsvernichtung, scharf verurteilte, war das Öl in dieses Feuer.
Es brodelt dort sehr gewaltig.