Re: Auch Propheten sind nur Menschen!

Geschrieben von Torsten am 21. Februar 2002 17:55:12:

Als Antwort auf: Auch Propheten sind nur Menschen! geschrieben von Kamikatze am 21. Februar 2002 16:31:31:

Hallo Kk,

das hat nichts mit Prophezeiungen zu tun, sondern mit Wunschträumen. Nicht, daß es nicht wahrwerden könnte, aber wer keine Visionen hat, kann auch nicht prophezeien. Er kann nur so lange irgendwas voraussagen, bis davon etwas eintritt. Nur daß dann schon längst keiner mehr zuhört.

Die Vermutung, daß es bei Olympia knallen könnte, haben sicher einige hundert Millionen Menschen. Daß dies mit einem Nuklearsprengsatz geschehen könnte, glauben sicher wenigstens einige hunderttausend.

Wenn etwas passiert, dann sicher nicht seitens islamischer Fundamentalisten; die führen nämlich keinen "Krieg gegen die zivilisierte Welt" und haben sicher wenig Interesse, gleich die ganze Welt einschließlich der Mehrheit der Moslems gegen sich zu verbünden. Ein Motiv hätten die, welche diesen Krieg erfunden haben und die, denen er zugute kommt.

Insofern halte ich einen Anschlag leider auch für möglich, da inzwischen nicht nur die Europäer, sondern auch einige Amerikaner kriegsmüde werden. Ich hoffe es nur nicht, da schon die Folgen des 11.09. verheerend und in ihrer Langzeitwirkung längst nicht überschaubar sind.

Ich prophezeie, daß wir es bereuen werden, wenn wir weiter nur zusehen.


Liebe Grüße

Torsten

Antworten: