Re: Gegenpole ?
Geschrieben von Plusmehr am 27. Oktober 2005 19:47:07:
Als Antwort auf: Gegenpole ? geschrieben von franke43 am 27. Oktober 2005 13:23:10:
>So gesehen hätte Salomo die "666" für etwas
>Gottgefälliges verwendet, wohingegen spiegel-
>bildlich die "666" der Johannesoffenbarung in
>einem Gott zuwiderlaufenden Zusammenhang steht.
>Eine absichtliche Polarität ?
>Gruss
>FrankeLieber Franke und interessierte Fori
die Überschrift zum Thema paßt und auch das mit dem zuwiderlaufendem Zusammenhang ist gut ausgedrückt von dir. GUT = Wahrhaftig
...denn die Wahrheit bei dieser Zahl, und sie ist genau deswegen eine menschliche Zahl, ist nämlich auch nach der folgenden Auslegung gut an seiner Polarität des Antichristen abzulesen.
die 666 repräsentieren ja nach dem Gewicht, Richtung und Maß in unsererm Innern eine Art Liebesbarometer an dem sich die Liebe des Individuums und seine Tendenz an wenn sie gerichtet ist ablesen ( und auch " richten ",.....nicht ganz unwichtig heutzutage, oder?! ) läßt.
Schaff ich es als Mensch in meinem Leben 600 Anteile meinem/unserem Schöpfer an eigener Liebesfähigkeit abzugeben,....und 60 Anteile für meinen Mitmenschen und die übrigen 6 Anteile für mich selber auszureizen,..... das ist menschliche Perfektion in absoluter Reinkultur.
Genau so ist diese Zahl zu begreifen.Das sie in der O. des Johannes in einem zuwiderlaufendem Zusammenhang genutzt wird, ändert nichts an dieser weisen Tatsache. Nur eben das die Waagschale des Antichristen und seinem hörigem Rattenschwanz sich jeweils in der 6er Skala in die andere Richrung bewegt. Mehr so egozentrisch - Ich zentriert und so.
Haben wollen, besitzen wollen, herrschen wollen.
Das beton ich jetzt deswegen so gewissenhaft, weil nämlich in der Geisteswissenschaft ( Lorber, Swedenborg, Theosophie ) der Antichrist die Industralisierung in Persona ist.
Ausnutzen,.... ausbeuten, ....den Lebenssinn des inneren Menschen nehmen, da jeder in diesem industrialisiertem Funktionalitätsprogramm sich ja nur noch nach aussen hin definieren muß/kann, ......den Menschen zu einer rein verbrauchenden und besitzenden Lebensführung treiben,.....schlicht ihn manipulierend, in Richtung Materie statt Geist, seiner ursprünglich Geistigen Abstammung zu berauben und all das hervorzukitzeln im Menschen was so langläufig meist mit
" Böse " assoziiert wird.
Antichrist eben. Der im völligen Gegensatz zum Christen so wie er wirklich sein sollte steht.denk ich mir mal so mit meinem Input um diese mysthische Zahl 666
liebe Grüße
christian