Re: Das ist jetzt polemisch und sehr unpassend! Pius, bitte mal lesen.

Geschrieben von Pius am 21. Februar 2002 17:49:43:

Als Antwort auf: Das ist jetzt polemisch und sehr unpassend! Pius, bitte mal lesen. geschrieben von Badland Warrior am 21. Februar 2002 16:22:15:

Badland Warrior hat nicht unrecht.

Während er sich aufrichtig um einen fairen, sachlichen Diskussionsstil bemüht, scheint mir das, was peacemaker postet, doch eher propagandistisch gefärbt zu sein. Vor allem sie Seite mit den hässlichen Bildern. Das bringt nichts zur Erweiterung des Horizonts. Genausogut könnte man Bilder von der Gegenseite zusammenstellen. Das rechtfertigt oder erklärt doch nichts.

Ich habe den Thread geschlossen und möchte Peacemaker bitten, davon Abstand zu nehmen, die Dinge so darzustellen, als ob nur eine Seite die alleinige Verantwortung zu übernehmen hätte.

Es gibt auch noch andere Leute hier, die diese Tendenz aufweisen. Ich möchte darum bitten, die Dinge etwas differenzierter zu betrachten. Denn eine Diskussion, wo der eine nur sagt "schwarz" und der andere nur "weiss" bringt nicht viel, sie wird nur lauter mit der Zeit.

In dem jetzigen Zustand des gegenseitigen Hasses dort unten ist es doch eigentlich auch irrelevant, wer schlussendlich mit der Gewalt angefangen hat. Ganz zu Beginn hätte man vielleicht mit sanften Methoden und viel Vernunft das Ganze in eine friedliche Richtung lenken können. Aber nach so langer Zeit der Eskalation weiss ich auch nicht was es bräuchte, dass man das wieder de-eskalieren könnte, wohl ein Wunder. Das ist sehr traurig anzusehen, denn es ist nicht damit zu rechnen, dass das ein bald gutes Ende nimmt. Es ist unrealistisch anzunehmen, dass einfach eine Seite damit aufhören könnte und alles wäre gut. Eine einfache Lösung für diese Probleme gibt es nicht. Die Frage, wer denn nun von Beginn an schuld daran ist an der jetzigen Situation und wer wohl jetzt Schlimmeres tut, hat doch eigentlich wenig Bedeutung, wenn man bedenkt, dass dort Leute auf beiden Seiten mit dieser festgefahrenen Situation leben müssen.

Pius


Antworten: