Re: Diese Meldung besagt überhaupt nichts.

Geschrieben von Hubert am 26. Oktober 2005 21:44:13:

Als Antwort auf: Re: Diese Meldung besagt überhaupt nichts. geschrieben von Apollo am 26. Oktober 2005 21:04:11:

Schau mal was kürzlich für eine Meldung zu lesen war, über den " Dank der Befreiten"..
>>Weiterer Rückschlag für die Besatzungstruppen im Irak: Eine Mehrheit der Bevölkerung steht hinter den Selbstmordattentaten auf die Alliierten. Allerdings nahmen die Iraker nach jüngsten Ergebnissen den Verfassungsentwurf ebenfalls mehrheitlich an

Die Befürwortung von Mord und Selbstmord ist dort unten ein kulturimmanentes Phänomen - in der ganzen arabischen Welt ist das (bevorzugt grausame) Morden so selbstverständlich wie Lügen und Betrügen. Ich würde die Ergebnisse dieser Universitätsumfrage deshalb nicht überbewerten und schon gar nicht nach westlichen Maßstäben beurteilen. Fakt ist, daß die Iraker zu 99 Prozent froh sind, Saddam Hussein froh zu sein. Ihre Freude, frei zu sein, wird gewissermaßen arrondiert durch die Freude, möglichst viele alliierte Soldaten in die Luft gesprengt zu sehen. So funktioniert eben ihre Kultur.

Was de facto natürlich ein Trugschluß ist. Denn der Prozentsatz der getöteten Alliierten ist ja im Vergleich zu den Tausenden von Moslems, die bei den Selbstmordattentaten bisher getötet wurden, wirklich äußerst minimal.

Ist schon wirklich interessant, wenn man sich das mal überlegt, ne? Bei den zahllosen Anschlägen der Selbstmordkommandos gehen fast immer nur Moslems drauf.



Antworten: