sowjetische Langzeitstrategie
Geschrieben von another am 25. Oktober 2005 16:45:38:
Als Antwort auf: An another wegen Golitsyn geschrieben von warlord am 25. Oktober 2005 16:24:39:
>Zuerst freue ich mich sehr, dass du dich entschlossen hast auf eines meiner postings bzgl. Langzeitstrategie zu antworten. Bei dir weiss ich dass du dich mit der Materie schon länger auseinandersetzt.
>Das mit der Info, dass Golitsyn den Geheimplan nur aus 2. Hand hat weiss ich aus dem Buch "Spycatcher". Das Buch wurde von Peter Wright im Jahre 1987 geschrieben. Wright war Abteilungsleiter in der britischen Spionageabwehr (MI5). Dieser Wright war das britische Gegestück zu James Jesus Angleton in der CIA und einer der wenigen der auf britischer Seite Golitsyn glauben schenkte.
>Das Buch ist sehr empfehlenswert weil Wright am Ende seiner Karriere (das steht auch im Buch drinnen), dass er zu dem Schluß kam, dass sein langjähriger Chef, der Leiter der britischen Spionageabwehr (MI5) ein sowjetischer Spion war. Beweisen konnte Wright seine Behauptung leider nicht. Ich glaube ihm aber trotzdemHallo Warlord!
Ich finde es sehr gut, dass endlich eine Diskussion über die sowjetische Langzeitstrategie in Gang gekommen ist, denn genau um dieses Thema geht es in unseren Prophezeiungen ja letztlich, und dies wird ja auch in einigen Vorhersagen konkret so benannt. Anstatt also sinnlos herumzurätseln, welcher "Zufall" wohl zum 3.Weltkrieg führen könnte, kommt mit dieser Diskussion endlich die Wurzel des Übels auf die Tagesordnung.
Ich würde gerne noch mehr zu diesem Thema beitragen, mir sind aber gewissermassen die Hände gebunden und auch Swissman hat wohl nicht unbegrenzt Zeit, umso mehr freut es mich, dass Du und Jan-Peter Behle der Sache nun nachgehen.
Das von Dir genannte Buch kannte ich bisher nicht, ich werde diese Bildungslücke aber umgehend schliessen.