Vorsicht mit einseitiger Information

Geschrieben von Narada am 21. Februar 2002 12:11:25:

Als Antwort auf: Vorsichtige Formulierung geschrieben von Badland Warrior am 21. Februar 2002 10:26:51:

Hi Badland Warrior.

Ich gebe Dir recht.

Als damlas der Bürgerkrieg in Beirut losging war ich gerade in Damaskus. Einige Christen hatten es geschafft zum Flughafen von Damaskus durchzukommen. In der Flughalle saß eine solche Familie neben mir, als ein paar "Burnusse" die Halle betraten. Die Frau krallte sich in meinen Arm. Ich verstand das zunächst nicht. Als ich aber in ihre Augen sah, erkannte ich eine Angst, wie ich sie nie vorher gesehen habe und mir auch niemals vorstellen könnte. Ich folgte ihrem Blick, der die Augen eines der "Burnusse" traf. In diesem Gesicht las ich simple Mordlust und den Willen uns zu töten. Die Flughafenhalle war dazu ungeeignet, und so schob man glücklicherweise wieder ab.
Kalkweiss löste die Frau ihren Griff und entschuldigte sich sichtlich verlegen.
Bei mir blieb ein blauer Fleck zurück. Es war eine völlig neue Dimension, die sich vor mir auftat.
Was musste passiert sein, dass diese Frau eine solche panische, kreatürliche Angst hatte? Für welche Taten hielt sie die "Burnusse" für fähig? Welche Erlebnisse verband sie mit diesen Leuten?
Wie ich hörte, ist man damals grausig miteinander umgegangen, aber eine Vorstellung davon hatte ich erst nach dieser Begegnung.

Die Israelis als Buhmann hinzustellen ist nicht korrekt. Die beiden Parteien sind nämlich beide nicht ohne. Das Problem aber liegt im Vorgehen bei der Gründung des Staates Israel und was jetzt abgeht ist die Folge dessen.

Emotionale und in der Sache verzerrte Hetzerei bringt niemanden weiter. Ich schliesse mich Deiner Kritik an.

Gruß
Narada


Antworten: