Etwas wundert mich dabei doch...

Geschrieben von Badland Warrior am 21. Februar 2002 10:36:52:

Als Antwort auf: Atomexplosion und das was darauf folgt(Link!) geschrieben von Wurzl am 21. Februar 2002 00:11:08:

Hallöle!

Seit 1945 (Hiroshima und Nagasaki) hatten wir weltweit hunderte von Atomexplosionen, nicht nur im Mururoa-Atoll, auch woanders im Pazifik, in Nevada, in der ehemaligen sowjetunion, in australien, etc., pp. Es wurde dabei das mehr als Hundertfache der Bomben "Little Boy" und "Fat Man" hochgejagt.
Da stellt sich doch die Frage: Warum leben wir eigentlich noch? müßte nicht schon alles für immer im nuklearen Winter erstarrt sein?
Ferner fällt mir auf, daß in dem Bericht zwar behauptet wird, Fallout würde NICHT durch den Regen "so schnell" herausgewaschen aus der Atmosphäre, aber nicht begründet wird, worauf sich diese Behauptung stützt.
Auch die Rolle des Golfstroms wird völlig vernachlässigt, wenn ich mich recht entsinne.
Also irgendwie stimmt da was nicht. Was ist mit der Aufwärmung der Atmosphäre durch die Sonne, wobei ja die Hitze nicht mehr entweichen kann, wenn dort oben alles zugesaut ist? Darauf wird nicht eingegangen, seltsamerweise.
Trotzdem sind die Szenarien beängstigend: Dennoch wird uns dergleichen nicht in der Form widerfahren. Die Prophezeihungen sagen ja eindeutig, daß Bauern ihre Ochsen dort pflügen lassen, wo einst Prag war. Das wird in einem nuklearen Winte r ja wohl kaum möglich sein.

Badland Warrior

Antworten: