Re: Atomexplosion und das was darauf folgt(Link!)
Geschrieben von Wurzl am 21. Februar 2002 10:27:13:
Als Antwort auf: Re: Atomexplosion und das was darauf folgt(Link!) geschrieben von JBl am 21. Februar 2002 09:41:33:
>Hallo Wurzl,
>falls die Prophezeiungen recht haben (1/3 Überlebende +/-) dürfte der 3. WK ja wirklich nicht zum Atomkrieg eskalieren (vielleicht höchstens ein paar kleinere oder mittlere Atomwaffen). So ähnlich sieht es ja auch Stephan Berndt. Ansonsten hätte die Menschheit wirklich keine Chance. Der atomare Winter wäre wesentlich länger als 3 Tage. Ich habe auch mal ein Buch von Jonathan Schell gelesen (weiß jetzt grad nicht den genauen Titel, glaube "Gefahren und Risiken eines Atomkrieges"). Darin wird z. B. die Auswirkung einer einzigen großen (20 MT) Bombe über New York beschrieben. Im Gegensatz zur Beschreibung im Spiegel (12,5 KT/250.000 Tote) würde es in diesem Fall 20 Mio !!! Tote geben (wohlgemerkt bei 1 Bombe).
>Dem Waldviertler zu Folge werden A-Bomben ja vor allem auf dem Balkan und in Tschechien eingesetzt. Hat das auch als ziemlich massiv beschrieben. Nach ihm entsteht die 3tägige Finsternis möglicherweise ja aufgrund von A-Explosionen in Tschechien.
>Nach Deiner Quelle dürfte es sich dann (wenn überhaupt) aber doch nur um einen wirklich sehr begrenztem Einsatz handeln. Wobei Tschechien ja in den meisten Prophs am schlechtesten wegkommt.
>Grüße
>JBl
-
-
-
-
Warum ausgerechnet Tschechien das frage ich mich schon so lange? Mit wem sollen die im Streit liegen.Das einzige was zu sagen wäre ist das sie sich der Nato angeschlossen haben und dem Kommunismus die kalte Schulter gezeigt haben. Und wie ich das sehe geht der Fortschritt dort genausi schnell voran wie in den NEUEN Bundesländern, aber ohne Solizuschlag!
Werden die am Ende gar bestraft, wegen Ihres Fleisses?
Oder kann das mögliche Szenario auch nur ein ungewollter Unfall sein!Grüsse:Peter
- Re: Atomexplosion und das was darauf folgt(Link!) JBl 21.2.2002 13:00 (0)