Re: Danke Johannes für Deine Antwort

Geschrieben von Johannes am 20. Oktober 2005 19:49:29:

Als Antwort auf: Danke Johannes für Deine Antwort geschrieben von Apollo am 20. Oktober 2005 18:16:58:

> im US - Forum zu Gaia Man
> Könnte er also doch echt sein ?
> Ich neige zu...ja.


Hallo apollo,

meine Schwierigkeit ist, daß es schwer zu entscheiden ist, was seine Visionen sind und was gelesenen Visionen sind, die er weitergibt.

Problematisch ist das dann, wann man Gaia Man als eigene Quelle nehmen will. Dann sind wiedergegebene Visionen problematisch, denn sie bilden scheinbar eine Bestätigung, die es so aber gar nicht gibt.

Er behauptet aber auch gar nicht, daß alles von ihm sei, wenn man seine Beiträge genau liest. Sondern er spricht auch von seinen Interpretationen und sagt, daß er sich hier täuschen könne und er daher hoffe, daß einiges so nicht eintrifft, wie er es gesehen (besser: interpretiert) hat.

Was den ersten Punkt angeht, da bin ich etwas skeptisch. Auch das Motto "The Future of your country?..ask and I will tell you,..." wäre nicht mein Stil. Aber das kann ich stehenlassen, da ich denke, er bringt eine gute Interpretation der bekannten Prophezeiungen. Und genau das ist es doch, was wir hier wollen, nämlich aus den einzelnen Puzzleteilen das große Bild zusammenzusetzen.

Gaia Man hat durch seine Beiträge einen guten Anstoß gegeben, wieder auf den Punkt zu kommen und unser Thema sachlich zu vertiefen. Vielleicht kommen wir hier teils zu anderen Schlüssen aus den Prophs, das ist in Ordnung. Seine Aussagen sollen hier nicht als "Heilige Schrift" gelten, sondern eher sollte uns sein Ansatz und der Stil, wie er sich mit dem befaßt, ermutigen, hier weiter voranzugehen. Andere Foren kümmern sich mehr um Politik und Ausrüstung - Dies hat alles einen Sinn, aber für unser Forum bin ich froh, daß wir wieder eine neue Anregung bekommen haben, unsere Ansatz zu vertiefen. Und nach einigen eher streitlustigen Kommentaren zu Gaia Man wollte ich mal seinen positiven Ansatz hervorheben. Aus der Bewertung, welche bzw. wieviel Visionen von ihm selbst sind und welche nur in eigenen Worten wiedergegeben, muß ich mich allerdings raushalten. Aber das ist auch zweitrangig, schließlich sollte es in erster Linie um die Entwicklung der Situation gehen und nicht darum, einen Propheten auf einen Podest zu erheben.

Gruß

Johannes


>gruss apollo



Antworten: