Re: Gaia Man
Geschrieben von Eddie am 17. Oktober 2005 20:49:09:
Als Antwort auf: Re: Gaia Man geschrieben von Apollo am 17. Oktober 2005 00:53:57:
>>So faszinierend seine Aussagen sind, es gibt mindestens einen Punkt, der mich sehr stark an ihm zweifeln lässt.
>>"To:
>>r.k.
>>User ID: 1746
>>7/12/2005
>>10:31 am EDT
>>What do you see for New Orleans
>>---------------------------------------
>>Different blues to hear. Religious singing prayers."
>>Diese Antwort ist ziemlich doof..... Schwarze Gospel Sänger, Blues.... was sonst ? Angesichts der Tatsache, daß dort so eine wahnsinnige Katastrophe passiert, erscheint es einfach unpassend, daß er hier nicht den geringsten Hinweis geben konnte.
>hallo Eddie
>im ersten Moment erschien das schon seltsam, aber
>später am 31.8. hat Gaiaman das so erklärt :
>Dear Souls,
>I told you
>Different blues to hear. Religious singing prayers.
>You will hear it at the memorials all around.
>I heard the sound of music and saw the Storm on the Loose. Entering September now.
>>Ich erzählte euch verschiedenen Blues zu hören. Religiös singende Prediger.
>Ihr werdet das hören, an den verschiedenen Gedenkstätten.
>Ich hörte die Musik und sah den entfesselten Sturm. Jetzt eintretend in den September .
>
>Was mir am ersten Posting zu New Orleans auffiel, dass er auf sein sonst einleitendes "Dear Soul" verzichtete.
>Als ob er so kurz vor dieser Katastrophe iergendwie geschockt war, und vieleicht möglichst wenig dazu sich äussern wollte oder konnte ?
>gruss apolloNetter Einwand, erscheint mir jedoch etwas erzwungen. Bei allem Respekt, das gelten zu lassen wäre sehr gewagt. Hallo, es geht hier immerhin um DIE Flut überhaupt.... eine amerikanische Großstadt versinkt - Chaos, Gewalt... das ist Apokalypse pur, und da nur diese beiden absolut harmlosen Sätze, das passt einfach nicht. Ansonsten ist er ja auch nicht so zimperlich. Daß er das dann noch so beschönigt, von wegen er habe den Sturm gesehen, klingt echt wie eine Ausrede.
Ich seh das so: Entweder er sieht was, aber darf nix sagen. Vielleicht sieht er auch garnichts oder nichts deutlich. Aber wenn er die Flut gesehen hätte und es hätte sagen dürfen, hätte das total anders ausgesehen.
Ich sage nur wegen dieser "Kleinigkeit", der Typ ist ein Schwätzer und Lügner. Ich gebe keinen Cent auf seine Aussagen. Wenn er das ist, was er zu sein vorgibt, hätte dieser Schnitzer einfach nicht sein dürfen. Ich bin sicherlich einer der ersten, der sich von jemandem beeinflussen läßt, wenn er prophezeit, aber für dumm verkaufen lass ich mich auch nicht. Ich kenne mindestens einen Menschen, der die Gabe besitzt bzw. besaß, in die Zukunft zu blicken. Und er versicherte mir immer und immer wieder, daß es (außer Gott selbst vielleicht) keine Wesenheit gibt, die die Zukunft definitiv kennt. Es gibt immer nur ein "Wenn, Dann" und ein "mehr oder weniger wahrscheinlich" - Wegkreuzungen der Geschehnisse, die entscheiden, wie es weiter geht.
Egal, das war trotzdem ein Anlass, mal wieder über Massnahmen zur Absicherung nachzudenken.... in den nächsten Tagen werde ich mir einen Keramikfilkter besorgen.... wohne nämlich ca 500m vom Rhein entfernt.... u.s.w.
- Re: Gaia Man Kamikatze 18.10.2005 12:21 (0)