Nette Artikel über Merkel

Geschrieben von P.Conner am 11. Oktober 2005 21:58:45:

Servus Gemeinde.

Ein Kunde von mir hat mir folgende Links über Merkel zugesandt. Es geht hier im verstärkten maß um ihre Funktion als "Expertin für Agitation und Proppaganda".

Gruß

Conner

----------------------------------------------------------------------

1.) Das Ding schlechthin : http://www.wsws.org/de/2005/jun2005/mer1-j23.shtml
...
Nach dem Abitur studierte Angela Kasner Physik, heiratete und wurde an der Berliner Akademie der Wissenschaften aufgenommen, wo sie 1986 promovierte. In ihrer Studienzeit war sie Sekretärin für Agitation und Propaganda der regimetreuen Jugendorganisation FDJ, ein Amt, das sie inzwischen gern als "Kulturbeauftragte" bezeichnet. Ein Stasi-Spitzel am Institut, der vorrangig den Dissidentensohn Ulrich Havemann beobachten sollte, gab auch über seine Bürokollegin Merkel Auskunft. Von einem inneren Widerstand gegen die SED-Herrschaft, den Merkel in ihren autorisierten Biografien und Interviews zu ihrer Geschichte herauszustellen versucht, kann nach der Stasi-Quelle keine Rede sein. So recherchierte die Zeitschrift Stern in den Archiven: "IM Bachmann berichtet nichts politisch Brisantes, im Gegenteil, ein ums andere Mal hebt er Angelas ‚positive politische Grundeinstellung’ hervor. Ansonsten berichtet er vor allem Privates, Persönliches. Aus ihrem kleinen, sicheren Leben eben."
...


2.) http://www.mein-parteibuch.de/dosenpfandministerin-angela-merkel-cdu/
...
Und hier mein Beitrag in Mein Parteibuch zur Frage, was Angela Merkel in der FDJ als Sekretärin für Agitprop so gelernt hat und wie sie ihre Kenntnisse in Agitation zur Bekämpfung und Propaganda heute nutzt. Das Beispiel erklärt mit einfachen Worten, warum Angela Merkel zuerst ein mieses Dosenpfandgesetz gemacht hat und danach lange Zeit jegliche Verbesserung blockiert hat.
...

3.) http://www.presseportal.de/story.htx?nr=723309
...
„Lafontaine war
Vorsitzender der Partei Bebels und Brandts. Die SPD muss ihn sich
schon vorwerfen lassen. Angela Merkel dagegen hätte ohne FDJ-
Zugehörigkeit nicht studieren dürfen.“
...





Antworten: