Re: Haben wir die Chance verpasst?
Geschrieben von MP42 am 20. Februar 2002 02:04:51:
Als Antwort auf: Re: Haben wir die Chance verpasst? geschrieben von Torsten am 20. Februar 2002 01:25:37:
hallo Torsten,
in der verbleibenden zeit, können wir nur noch "uns" selbst ändern, und vielleicht noch ein paar Menschen in unserem Umfeld. Aber schaffen werden wir es nicht, das die gesamte Menschheit sich noch ändert. Aber du ahst Rest, wir sollten schnellstmöglich damit anfangen UNS zu ändern.
Peace to all in Universe
MP42
>Hallo Johannes,
>um bei den Bildern zu bleiben: der Damm ist noch nicht gebrochen, noch der Zeitpunkt bekannt. Die sichtbaren Risse und der zunehmende Druck verleiten aber nicht gerade zum Lesen alter Prophezeiungen auf der Sonnenseite der Dammkrone.
>Hier geht es nicht um schöne Formulierungen, sondern um unseren Arsch. Und solange der Zeitpunkt nicht gekommen ist (wie sogar danach), können wir die Zukunft gestalten. Ob wir an Prophezeiungen glauben oder nicht (ich glaube fast daran) ändert nichts an ihrer ungenauen Interprätation.
>Vom jetzigen (20.02.2002, 01:08) Standpunkt ist nichts erkennbar, aber jeder versäumte Versuch der Abwendung künftiger Katastrophen kann (wie jede Handlung jedes Menschen in der Vergangenheit auch) katastrophale Folgen haben.
>Wer egoistisch handelt oder aus "niederen Motiven", handelt wenigstens. Der untätige Weise ist schlimmer. Er sieht was, er sieht wie, er sieht warum und läßt dennoch geschehen. Der Egoist kann wenigstens zufällig Gutes erreichen, der Untätige nie.
>Liebe Grüße
>Torsten