Re: Vorahnungen (strenger Winter)

Geschrieben von Johannes am 09. Oktober 2005 22:23:17:

Als Antwort auf: zu meinen Gefühl letzte Woche geschrieben von Puma am 09. Oktober 2005 19:01:36:

> hi, ich hatte ja erwähnt dass ich zwei Tage hintereinander ein bohrendes
> Gefühl des Schmerzen empfunden hatte, dass ca.drei Stunden. Am Mittwoch
> dann erfuhr ich am nachmittag dass der Sturm Stan über Mittelamerika hin-
> wegzog und nun das Erdbeben in Pakistan. Da ich zwei mal das Gefühl hinter-
> einander hatte, könnte es auch sein dass sich dies auf die beiden Natur-
> katastrophen bezog.


Hallo Puma,

ich weiß, manchmal merkt man, daß "etwas in der Luft liegt", daß sich eine Spannung aufbaut. Aber ich wäre sehr vorsichtig, einen Schmerz gleich als Vorahnung auf ein Ereignis zu deuten, das irgendwo stattfindet.

Mal anders ausgedrückt: Bis wann wäre das Vorzeichen denn erfüllt gewesen? Auch dann, wenn irgendeine Naturkatastrophe einen Tag später stattgefunden hätte? Oder auch mehrere Tage später? Und zählt jede Katastrophe? Muß es ein Hurrikan sein oder reicht auch ein Wirbelsturm? Würdest Du auch ein spektakuläres Unglück gelten lassen?

Versteh das bitte nicht als Lästern. Aber ich möchte schon darauf aufmerksam machen, daß sich Deine Vorahnung eigentlich immer erfüllen wird, wenn Du die Grenzen nur weit genug ziehst. Oder, anders herum, sie hat sehr wenig Aussagekraft, wenn sie sich allgemein auf irgendein Ereignis oder Unglück bezieht.

Aber Vorahnungen sind ein interessantes Thema. Es gibt z.B. Leute, die spüren, wie das langfristige Wetter werden wird, und das mit einer Trefferquote, die besser ist als die Langzeitwetterberichte. Und ich habe nun schon mehrere getroffen, die mir alle sagen, daß wir nach einem goldenen Herbst einen sehr strengen Winter bekommen werden.

Der goldene Herbst wurde das erste mal genannt, als es im Spätsommer immer kühler und regnerischer wurde. Und zum kalten Winter, der wurde mir nun schon unabhängig von mindestens 4 Leuten genannt, und er wird wohl erst spät beginnen (dies wurde nur zweimal direkt genannt, bei den beiden anderen konnte ich nicht nachfragen, da die Info über einen Dritten kam).

Die erste Vorahnung dazu wurde mir schon länger genannt, aber nachdem mir mein Studienfreund das heute auch noch erzählte, möchte ich das einfach mal im Forum festhalten. Dann können wir später auch prüfen, was daraus geworden ist (und das geht nur, wenn man einigermaßen konkret wird, denn sonst erfüllt sich eine solche Prophezeiung immer irgendwie).

Gruß

Johannes



Antworten: