Bush und sein Vater....bzw. seine Mutter.....
Geschrieben von Samnico am 09. Oktober 2005 11:32:06:
Als Antwort auf: Re: Bush/ hat er es gesagt oder nicht? was wenn ja? geschrieben von Istanbulian am 08. Oktober 2005 20:18:17:
>
>Ich habe mal ein Inteview mit Bush gesehen , in der er gefragt worden ist ob er sich mit seinem Vater vor dem Krieg beraten hätte. Erst war er etwas erstaunt,dann verneinte er die Frage und führte weiter aus,mit dem Zeigefinger auf die Decke gerichtet, das es einen "höheren Vater" gäbe mit dem er sich beratschlage.... Von daher wäre eine solche Äusseerung nicht weiter verwunderlich und ich würde mich über die wunderen die sich über so etwas wundern täten :]Hallo,
sollte zumindest der erste Teil obiger Angabe korrekt sein, dann wäre dies ein weiterer Beleg meiner schon länger beobachteten Vermutung, daß Bush in einer Art immer noch nicht bewältigter Vater-Sohn-Konfliktsituation steckt. Bush ist mehr das "Sprachrohr" seiner Mutter. Sein Vater war und ist möglicherweise immer noch irgendwo auch von Vernunft, Planung und demokratischer Gesinnung geprägt. Folgen dieser Mäßigung waren die Tatsachen, daß er nicht wiedergewählt wurde und auch den ersten Golfkireg nicht entscheidend gewann.
In den Augen seiner Frau stand er damit kurz vor dem Stadium des "Weicheis", des "Schlappschwanzes" oder des "Versagers". Diese Scharte will sein Sohn auswetzen, indem er seinen Vater hinsichtlich scheinbarer,äußerer Erfolge zu übertrumpfen versucht und damit auch den Vorzug bei seiner Mutter erhält.
Versteckter Ödipussi, aber nur entfernt, da das Problem tiefer liegt.
Würde Bush zugeben, er habe bei seinen Entschlüssen auf seine Mutter gehört, wäre dies hochnotpeinlich und würde das Ende bedeuten, vor allem islamischen Staaten gegenüber.
Wichtig in diesem Zusammenhang könnte seine Laura werden, die einen positven Einfluß auf ihn ausüben könnte, natürlich nur insoweit sie von der "Familie" akzeptiert wird. Gemäß dem alten Motto, die Frau folge ihrem Manne nach, er aber höre auf seine Frau (es heißt nicht, er höre auf seine Mutter !!).
Gruß Samnico
Gruß Samnico