Re: Wer betreibt den EU-Beitritt der Türkei wirklich?
Geschrieben von Istanbulian am 07. Oktober 2005 22:38:56:
Als Antwort auf: Wer betreibt den EU-Beitritt der Türkei wirklich? geschrieben von warlord am 06. Oktober 2005 16:24:13:
Hallo,
einer der Gründe die Türkei in die EU zu drücken oder einzubinden,aus der Sicht Amerikas, ist es die Türkei aus dem nahen Osten,Kaukasus und(oder) Zentralasien herauszuhalten. Ohne eine EU Perspektive , würde es zu einem grundsätzlichen Strategiewechsel kommen,was auch Gül bereits expliziet erklärt hatte und von Europa als Bedrohung bezeichnet wurde.
Auf die Fehler,man könnte es auch Propaganda und gar Lügen nennen, in deinem sonst sehr interessanten Text will ich nicht eingehen.(Wird langweilig ewig die gleichen Fehler zu korrigieren).
Abgesehen davon , ist es praktisch unmöglich das die Türkei in die EU kommt. Glaubt man ja nicht das alle Türken in die EU wollen und das wird zunehmen.Interessant; die englische Presse wurde heute(in türk. Medien) wie folgt zitiert :" Wenn die Österreicher absolut gegen eine Mitgliedschaft der Türkei ist, hat sie ja die Möglichkeit aus der EU auszutreten." Weiter wurde wohl Südzypern von Straw mit dem Anerkennen von Nordzypern unter Druck gesetzt wenn sie es wagen sollten zu blokieren...
Es wird mit harten Bandagen gekämpft und anscheinend ist es für gewisse Kreise die Türkei wichtiger als einige EU Staaten...
Abwarten und Tee trinken
Gruss
Halil
- Re: Wer betreibt den EU-Beitritt der Türkei wirklich? Apollo 08.10.2005 00:10 (0)