Wer ist Deutschlands "mufti"?.....
Geschrieben von Samnico am 29. September 2005 09:30:51:
Als Antwort auf: NACHRICHTEN (Do., den 29.09.2005) (owT) geschrieben von Samnico am 29. September 2005 09:15:43:
Hallo,
höchst interessant, daß sich einer aus der alten CDU-Garde im Widerspruch zu Merkel für die große Kaolition ausspricht und dabei das Mitspracherecht der SPD in den Vordergrund stellt. Immerhin wurde dieser Rühe auch mal als möglicher Kohlnachfolger und potentieller Kanzler gehandelt. Warum versank er eigentlich in der Versenkung? Hatte er verteidigungspolitisch die falschen Vorstellungen?
Wenn er nun im einem Anflug von Mitteilungsbedürfnis von "ordre du mufti" spricht, dann stellt sich für mich die Frage, wie er zu diesem Begriff kommt und wen er damit meint? Merkel als mufti? Kaum.... Stoiber, Wulff, Koch, Merz als Muftis?
Passt auch nicht. Oder gibt es gar eine dahinter stehende Macht, die Rühe als "mufti" bezeichnet und ihm bekannt ist? Ist es der "Geist der augenblicklichen CDU"? Oder gar Exkanzler Kohl selbst? Oder wer?Wäre sicher interessant zu wissen, warum er auf diesen Vergleich in dieser Situation und in seiner "abgeschriebenen" Position einging. Oder ist in der Union das "Kanzlerfieber" ausgebrochen und jeder meint, er könne es?
Gruß Samnico
- Re: Wer ist Deutschlands "mufti"?..... Tahca Ushte 29.9.2005 10:38 (0)