Re: Rußland hat Hyperschallrakete entwickelt
Geschrieben von Zwobbel am 29. September 2005 07:56:35:
Als Antwort auf: Rußland hat Hyperschallrakete entwickelt geschrieben von Deyvotelh am 28. September 2005 15:21:07:
Hyperschall ist Schall mit Frequenzen über 1.000 MHz (Megahertz), also über 1 GHz (Gigahertz). Er schließt sich im Spektrum damit nach oben an den Ultraschall an.
Ab 1 GHz kann sich Schall nicht mehr als mechanische Longitudinalwelle in einem Medium ausbreiten. Hyperschall breitet sich lediglich als Oberflächenwellen auf der Oberfläche von Festkörpern aus.
Populärwissenschaftlich bezeichnet Hyperschall auch den Geschwindigkeitsbereich weit über (hyper) der lokalen Schallgeschwindigkeit, die vom Medium und dessen Zustand abhängig ist. Beispiele für Flugobjekte im Hyperschallbereiche sind Objekte, die in die Atmosphäre der Erde eindringen wie Asteroiden oder Raumfahrzeuge beim Wiedereintritt. Unbemannte Drohnen erreichen bis zu 9,7-Fache Schallgeschwindigkeit (Boeing X-43A, 2004). Die Entwicklung von Hyperschallprojektilen...
http://de.wikipedia.org/wiki/HyperschallGestern ausnahmsweise mal ferngesehen. "Kronzuckers Welt"
Da kam was über VSA-Rüstung. Über die geheimen Projekte. Waren natürlich nur die harmlosen Infos, die sowieso schon nicht mehr geheim waren. Aber für Leute wie mich, die von Waffentechnologie keine Ahnung haben sehr beeindruckend.
Die wichtigste Info war, daß es Projekte gibt, die so geheim sind, daß zwar deren Existenz aber sonst nichts bekannt ist.Die Kriegsführung im 3.WK wird nach meiner Laieneinschätzung ungefähr soviel mit der des 2.WK zu tun haben, wie die Kriegsführung des 2.WK mit jener der Römer bei der Eroberung Galliens zu tun hatte.
Und weil es schon so viele supermoderne Militär-Technik gibt wird wohl kaum noch die Steinzeittechnik "Atombombe" eingesetzt werden.
- Re: Rußland hat Hyperschallrakete entwickelt Samnico 29.9.2005 08:54 (0)