Re: Es geht mir immer um biblische Prophezeiungen

Geschrieben von Kuddel am 25. September 2005 10:09:30:

Als Antwort auf: Was hat das bitte mit Prophezeiungen zu tun? (owT) geschrieben von Mirans am 24. September 2005 23:26:18:

Lieber Mirans

Ich frage mich immer, was die ganzen Zahlen in der Bibel sollen ?
Was hat ein Buch, in dem es um Heil geht, mit Zahlen zu tun ?
Besonders die Offenbarung des Johannes ist voll von Zahlen.
Die Bibel könnte um einiges dünner und einfacher sein, wenn man unverständliche Teile, wie das Buch Numeri, die Zahlen und die Johannesoffenbarung wegliesse.

Nun, die Zahlen geben der Bibel von der siebentägigen Schöpfungsgeschichte an, eine baumähnliche feste Struktur.Die Zusammenhänge stellen sich dem Forschenden sogar so wunderbar dar, das er sich sicher sein muß, dass die Zahlen nicht von einem menschlichen Autor eingefügt sein können. Hier seien besonders die 5 Bücher Mose genannt.
Beispiele dazu würden den Rahmen eines Forums sprengen.
Desgleichen kommen auch die Evangelien nicht ohne Zahlen aus. Von den Christen werden die Zahlen jedoch meist Schulterzuckend überlesen, obwohl sie in fester Verbindung zu den Analogien und Weisheiten des Textes stehen.

Die Johannesoffenbarung schließlich, ist eine weitere Heilsgeschichte.Sie erzählt, wie es knirscht wenn sich Geist(3) und Schöpfung (4) von einem nebeneinander in der Summe 7 zu einer Durchdringung (3x4=12) hin bewegen. Das Maß des himmlischen Jerusalems ist ein Würfel mit Kantenlänge 12.Hier hat sich die Schöpfung wieder mit ihrem Schöpfer vereint.
Schon des erste Wort der Bibel "Bereschit" hat in seiner Struktur 2-200-1-300-1-400 diese Vereinigung als Ende des Weges in sich.

Nun fragte ich mich aber auch immer, was all dies mit meinem Leben und meiner Seele zu tun haben könnte. Auch fragte ich mich, in wie weit biblische Prophezeiungen sich im Weltgeschehen herauskristallisieren können.

Bei ausfüllen der Unfallformulare stellte ich nun fest, dass meine Firma (12)und ich (42-liegt im Siebener-Rhythmus)jeweils ein besonderes Alter haben und mir eine besondere Auszeit(3) prophezeit wurde.
Daher glaube ich, dass die Bibel, die Sonne, Mond und Sterne, zusammen mit den Menschen eine Einheit bilden. Alles wabbelt und wogt, aber ab und zu kommt es zu markanten Überschneidungen, die uns eine innere Ordnung in den Dingen offenbaren.


Mit freundlichem Gruß
Kuddel




Antworten: