Eine Bitte an alle im Forum (zu den Themen und Diskussionen hier)

Geschrieben von Johannes am 24. September 2005 13:41:21:

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn wir uns etwas mehr auf die Prophezeiungen und, soweit es um Politik geht, um die Hintergrundnachrichten kümmern würden.

Es mag zwar interessant sein, sich zu überlegen, ob der Hurrikan Rita in Wirklichkeit ganz harmlos sei, er aber aufgebauscht würde, damit Bush dann beweisen könne, wie gut er ihn im Griff habe (so etwas ähnliches hatten wir weiter unten) - aber was hilft es uns weiter, einfach zu behaupten, wir hätten gehört, er hätte nur Stärke 1, alles andere seien Fakes? Wir begeben uns damit lediglich in eine Scheinwelt, in der wir zwar in sich passend die eine Theorie auf die andere aufbauen können, aber es ist eine Scheinwelt, mit der wir immer mehr den bezug zur Wirklichkeit verlieren.

Andere Forenmaster sehen dies vielleicht anders als ich. Dem will ich nicht im Weg stehen, aber Euch dann bitten, solche Dinge dann in den enstprechenden Foren zu sammeln, nicht jedoch hier. Tiefer möchte ich darauf gar nicht eingehen, mir geht es nur darum, daß wir uns hier wieder mehr um Prophezeiungen/Präkognition kümmern.

Ja, und Bush ein Säufer? Und das ist so wichtig, daß wir alle die Wahrheit erfahren? Auf der einen Seite hat das Argument etwas für sich, aber betrachtet es mal anders herum: Warum wird nicht mit der gleichen Vehemenz nach den Drogenproblemen von Schröder und den anderen Politikern gefragt? Und das ist doch in der Regel deshalb so, weil Bush Feindbild und Prügelknabe Nummer 1 ist, sprich, es geht gar nicht so sehr darum, die Auswirkungen von möglicherweise zuviel Alkohol zu analysieren, sondern es geht darum, nachträglich einen Grund für die eigene Ablehnung zu finden.

Und mir geht es auch nicht darum, ob etwas gut oder schlecht ist. Natürlich ist Krieg schlecht, nur, was wissen wir denn von den Hintergründen? Die von den USA verübten Massaker bekommen wir fast täglich ins Wohnzimmer geliefert, während in den Medien aber kaum ein Wort darüber verloren wird, daß dies die Antwort auf eine unsichtbare Kriegsführung sein könnte. Wenn die USA Bomben werfen, so sieht man das leicht, aber wo finden wir Infos, ob bzw. ggf. wie den USA die Schlinge um den Hals gelegt wird, indem sie von der Ölzufuhr abgeschnitten werden? (z.B. Truppen gebunden im Irak, der kaum noch Öl expotieren kann, während die südamerikanischen Ölfelder immer mehr in sozialistische Hand geraten).

Ich kann da nicht das eine gegen das andere ausspielen, denn beides ist schlecht und ich habe keine Einblicke in die Internas. Und so verlege ich mich einfach auf das Beobachten, ohne viel zu werten. Somit kann ich die Lage leichter erfassen und sie dann, ohne daß sie zu sehr durch mehr persönliche Wertung getrübt wird, mit den Aussagen der Prophezeiungen vergleichen. Und darum geht es hier schließlich.

Und meine Bitte ist es, dieses Ziel immer im Auge zu behalten: Es geht hier um die Prophezeiungen, über gute und schlechte Politik können wir uns gern in anderen Foren unterhalten.

Gruß

Johannes



Antworten: