und natürlich auch Kurz- und Langfristig! (der Blickwinkel ist entscheidend)
Geschrieben von Systemfeind am 23. September 2005 03:45:30:
Als Antwort auf: Re: Vorzeichen der globalen Katastrophe. Die Sequenz apokalyptische Ereignisse. geschrieben von WesenheitX am 22. September 2005 12:33:10:
>
Hallo Nepumuck,
>>Nur noch die Fittesten werden überleben, so dass danach eine neue körperlich bessere menschliche Rasse gegründet werden kann.
>Ein gesunder Körpere ist sicherlich hilfreich und anzustreben.
>Fittness ist m.E. aber nicht wirklich erforderlich, zumindest nicht in gehobenem Maße. Wer sein Augenmerk und Handeln nur darauf ausrichtet wird vermutlich eines Besseren belehrt werde. Die Rechnung geht nicht auf. Wie vermutlich alle "Rechnungen" (damit meine ich tatsächlich auch die meisten Dinge die hier im Forum "ausgerechnet" werden) nicht aufgehen werden - sorry.
>Die "neue Menscheit" und deren Genetik wird sich nicht in erster Linie durch körperliche Fittness auszeichnen.
>Körperliche Fittness, bzw. Gesundheit betrachte ich mittelfristig eher als eine logische Konsequenz anderer Merkmale.
>
>Lieben Gruß
>WesenheitX-------
Das sind sehr sehr gute Gedankengänge, denen ich mit großem Beifall zustimme.
>Körperliche Fittness, bzw. Gesundheit betrachte ich mittelfristig (&Langfristig -Einfügung meinerseits) eher als eine logische Konsequenz anderer Merkmale.
Das ist meines Erachtens auch so. Man sollte sich innerlich vollkommen frei für das Äußerliche machen, um in "DEN gewissen" Situationen auch den richtigen Richer zu haben, d.h. die richtige Entscheidung zu treffen wenn ihr versteht was ich meine - *zu zwinker*
Grüße
_sys