Traum: Attentat auf Scharon geplant?
Geschrieben von Swissman am 20. September 2005 02:58:55:
Letzte Woche nahm ich an einem mehrtägigen Weiterbildungskurs teil, weshalb ich folgendes Traumfragment erst jetzt veröffentlichen kann: Nachdem ich mitten in der Nacht aufgewacht war, wollte ich einen Traum, den ich zuvor gehabt hatte, aufschreiben. Leider musste ich aber feststellen, dass ich mein Schreibzeug im Schulungsraum zurückgelassen hatte. Daher, und weil ich sehr müde war, schlief ich bald wieder tief und gut.
Am Morgen konnte ich mich nur noch an folgendes erinnern: Im Traum hatte ich eine Zeitung gelesen. Aus dem Text sind mir die folgenden Fragmente erinnerlich: "...sie wollen Scharon töten" (evtl. aber auch: "...sie wollten Scharon töten"), "...dieselben Urheber" und "...wie bei Rabin" (nicht zwingend in dieser Reihenfolge)
Unglücklicherweise kann ich mich an keine weiteren Details mehr erinnern, insbesondere weiss ich nicht mehr, was ich während des Traums gefühlt habe. :-( Ich halte es aber für durchaus möglich, dass es sich hierbei um einen präkognitiven Traum gehandelt hat: Gegen einen Verarbeitungstraum spricht jedenfalls, dass ich mich am Vortag weder mit dem Israel im allgemeinen, noch mit Scharon im speziellen befasst hatte (im Fall Scharons muss es wohl mehrere Wochen hersein, seit ich mich letztmals mehr als beiläufig mit ihm beschäftigt habe), sodass eine diesbezügliche Beeinflussung ausscheidet. - Gesprächsthemen beim Abendessen waren, nebst dem unter Kursteilnehmern üblichen Smalltalk, v. a. die Rechtschreibreform, der Ölpreis und die deutschen Wahlen.
Kommt hinzu, dass sich meine Träume, soweit erinnerlich, seit einigen Wochen recht oft (ich würde sagen, etwa 50%) um eine ganz bestimmte Person drehen... :-) (der Inhalt der angesprochenen Träume ist ebenso erfreulicher, wie privater Natur, weshalb ich dazu keine weiteren Einzelheiten veröffentlichen werde, jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt) - Mithin fällt der "Scharon-Traum" eindeutig aus der Reihe.
Die Erinnerungsbruchstücke scheinen, einen präkognitiven Traum vorausgesetzt, darauf hinzudeuten, dass von Seiten rechtsextremer Israeli konkrete Anschlagsvorbereitungen unternommen werden, die wohl über öffentliche Verfluchungsrituale deutlich hinausgehen dürften. Ob der Anschlag über die Vorbereitung hinauskommt, und falls ja, ob die Täterschaft ihr Ziel erreicht, darüber lässt sich anhand meines Traumes jedoch keine verlässliche Aussage treffen.
mfG,
Swissman
- Re: Traum: Attentat auf Scharon geplant? Abulafia 22.9.2005 02:01 (1)
- Re: Traum: Attentat auf Scharon geplant? Johannes 22.9.2005 02:20 (0)