Re: Große Koalition, Merkel regiert zwei Wahlperioden, Aufschwung
Geschrieben von Samnico am 18. September 2005 15:14:27:
Als Antwort auf: Re: Große Koalition, Merkel regiert zwei Wahlperioden, Aufschwung geschrieben von X am 18. September 2005 01:04:29:
>Wer die zunehmend neoliberalen Tendenzen nicht sehen will, kann nur blind oder borniert sein.
>LG.Hallo,
das ist noch gemäßigt formuliert. In einer TV-Talkshow, sprach kürzlich ein Chefredakteur (ich glaube von der WELT) zu den anwesenden Politikern ganz selbstverständlich davon, daß es zum Neoliberalismus keine Alternative gäbe und dies allen Politikern auch bewußt sei, lediglich die PDS/Linke sei - aber ohne Bereitschaft letztlich Verantwortung zu übernehmen - als Ventil für die Empörung darüber als "Scheinalternative" da. Es geht letztlich nur darum wie "scharf" und mit welcher Schwerpunktbildung der neoliberale Kurs gefahren wird und wer wo wie lange und mit welcher Macht und welchem Gehalt auf welchem Posten sitzt und welche Rentenanspüche dabei sammeln kann. Dem hat keiner ernstlich gewagt zu widersprochen, denn sonst würden vielleicht die Marionettendrähte durchgeschnitten und man könnte auf den Boden der Hartbrettrealität aufschlagen.
Um mit Autos zu sprechen, du kannst wählen, ob 3er BMW, C-Klasse oder Audi A 4, zur Not auch noch einen Vectra oder Toyota, und dich darüber heiß diskutieren, aber nicht für öffentliche Verkehrsmittel, Fahrgemeinschaften,standortnahe Versorgung, Pferd oder sonstwas sein, es sei denn du bist Amish, Verrückter oder sonstwie Ausgestoßener, Vogelfreier oder furchtbar reich. Diese "Verrückten" diskutieren dann allerdings fernab der Öffentlichkeit nur für sich im illustren Kreis der weltfremden Exoten.
Gruß Samnico