Dies ist doch nur eine Erklärung für das Unerklärliche

Geschrieben von Danan am 14. September 2005 15:07:35:

Als Antwort auf: Uralte Prophetie geschrieben von Diho am 14. September 2005 13:56:38:

Der Text steht natürlich genau so im Alten Testament, aber zum einen ist es einmal ein frommer Wunsch der Juden, die von den Babyloniern entführt wurden, also dem Bel von Babel die Krätze an den Hals gewünscht haben zum anderen nichts als verarbeitete Historie.

Nimm nur mal die Geschichte des Mittelmeeres, das wie Geologen herausgefunden haben, wohl auch schon zu Menschengedenken mal vom Atlantik getrennt war, austrocknete und die Strasse von Gibraltar erneut brach.

Ausserdem sind Tsunamis Dinge, die die Menschen immer wieder fürchten mussten und dazu muss eben ein Gott herhalten um dies zu Erklären.

Wir sind nicht wirklich intelligenter, wenn wir immer noch meinen die Tsunamiwelle in Asien, oder der Hurrikan in den USA seien Werk eines Gottes.
Noch dazu eines Gottes, der mit anderen Göttern im Clinch steht, weil er es nicht gerne hat, wenn man andere Götter neben ihm hat.

Einem Gott, der für das ganze Unviersum zuständig wäre, der in Jahrmilliarden zu denken pflegt, dem wären doch solche Einzelerereignisse wie die Amoralität eines Volkes vollkommen Scheissegal.

Wer wie dieser Gott endlos Zeit hätte, der bräuchte doch keine Fluten um Hinfortzuschwemmen, was ihm nach auffassung von Menschen missfällt, sondern der könnte geduldig ein paar hundert Jahre warten bis sich diese Menschen durch ihre eigene Existenz beseitigt haben.

Die wahre Erkenntnis sollte sein, dass es Dinge gibt, die einfach so laufen wie sie laufen, und der Mensch einfach nur dem Spiel des Schicksals untergeordnet ist und Dinge, die der Mensch selbst zu Verantworten hat.

Hierfür wird er die Rache Gottes nie bekommen, aber er wird die Rache fühlen, weil seine Seele krank wird, durch all den Müll den er sich selbst bereitet.

Mit Seele meine ich widerum nicht unbedingt etwas Metaphysisches, sondern das was dich als Mensch ausmacht, deine Gedankenwelt, dein eigenes Wohlbefinden.

Gruß Danan

PS. Der Wille der Götter ist unergründlich




Antworten: