im grunde gebe ich dir recht faith, doch irgendwie sehe ich es anders

Geschrieben von Systemfeind am 13. September 2005 17:45:39:

Als Antwort auf: Re: nur meine meinung... geschrieben von faith am 13. September 2005 08:46:00:

>>
>>und ich bin mir sicher, jemand der so argumentiert (und bitte nichts für ungut)...:
>>">Aber auch ich denke, es geht noch ein Stück weiter den Berg runter wir haben höchstens halbe Strecke, denn noch sind wir satt und können uns noch über Wasser halten.
>>>Denkt mal drüber nach"
>>
>>... der hat sich meineserachtens eine rosa, rosa, rosa-rote brille
>> aufsetzen --> lassen <--. denn der jenige der denkt es geht wirklich bergab und noch viel viel weiter,
>Ich habe keine rosa-rote Brille auf, und lass mir auch keine aufsetzen, dass es den Deutschen noch zu gut geht, sieht man ja wohl daran, dass sich noch keiner wirklich wehrt,statt wegen der Benzinpreise auf die Barikaden zu gehn, fahren die meisten halt weniger. Es geht den meisten aber noch gut, wenn sie mal an dem Punkt angelangen an dem wir als Familie noch vor einem Jahr standen, Schulden über Schulden, ein Inkassobüro jagt den Kuckkuck, keine Ahnung wo wie wir etwas zum Essen kaufen konnten, ich denke dann sind wir ganz unten und genau an dieser Stelle kann uns Gott helfen, denn von allein kommen wir dann nicht mehr hoch, genauso hat er es bei uns gemacht, als wir ganz unten waren und keinen anderen Ausweg mehr sahen, vorallem mein Mann ,der damals noch nicht für Jesus entschieden war, bat Gott dann um Hilfe und was soll ich sagen seither können wir uns über Wasser halten und uns auch ab und an etwas leisten. Und so muss es Deutschland auch gehen, damit Gott eingreifen kann, denn solange wir nur murren und versuchen alles selbst zuregeln kann er nichts tun. Und hier geht es nicht um rosa Brillen sondern um klaren Verstand. Der Fuss des Berges ist wohl für jeden unterschiedlich weit entfernt. Für mich ist halbe Strecke da ich weiss wie es ganz unten im einzelnen aussieht, bezieh ich halbe STrecke aufs ganze. Was aber nicht heisst das es innerhalb von Tagen nicht ganz schnell abwärts geht.
>Grüssle faith


deine ausführung ist ganz okay, doch sehe ich deine persönliche sichtweise darin enthalten. was nicht bedeutet das dies schlecht sei, doch ich denke wenn jemand mit all den anderen MITmurrt, wird das nichts an der gesammtsituation ändern. es wird allerhöchsten das eigene gemurre von jemand anderem bewertet, ganz sicher. und daher denke ich das es absolut nichts bringt schon gleich mit negativen karten ein wie auch immer geartetes gespräch zu beginnen. in etwa so: alles wird schlechter und alles wird unangenehmer werden. woher zum teufel will das einer von uns wissen? ich sage dazu noch einen satz:

jedem geschieht nach seinem glauben.

und falls jemand glaubt das ALLE menschen in diesem land nur murren, dann wird das wohl von demjenigen so gesehen. denn seine wahrnehmung fällt hochstwahrscheinlich nur auf genau solche begebenheiten und personen von denen er sich diese gedanken machen kann. sein unterbewusstsein steuert ihn geradezu auf diese situationen zu, damit er das ausleben kann, wovon er sich gedanken gemacht hatte, es sei denn er entscheidet sich um. auf die sichtweise der dinge kommt es an. je nach dem wie man eine bestimmte sache bewertet, wird sich das für das eigene leben manifestieren und man handelt strickt nach eingebranntem muster. doch woher nehmen wir die richtlinien zur bewertung unserer umgebung? mit sicherheit nicht aus dem stehgreif sondern, wie gesagt nach geprägtem muster. es liegt an jedem selbst SEIN persönliches muster zu studieren und an DEN MITTELWEG anzugleichen. nun komme ich wieder auf unser thema zurück:

ist jemand der meinung es geht bergab, 'nur' weil er das und jenes sieht, wird ihm sein glaube bestätigt. irgendwann! die zeit ist schei.. egal! er sieht nur das was er sehen will..., okay! suche ich mir eben das aus was ich sehen will - mir doch egal welche meinung ein anderer hat. hauptsache es geht einem selbst gut genug um auch anderen eine stütze zu sein. durch die vernunft kommt man sicherlich schneller an den punkt den ich als wahr empfinde - der punkt des allen seins. für mich gibt es kein -nichts-. es ist halt alles da. und sollte ich mir das negative aussuchen, werde ich dies auch bekommen. genauso im umkehrschluss. wenn ich daran denke das es bergab geht, wird es so kommen. vorrausgesetzt eine gewisse überzeugung ist im persönlichen bewerten zu erkennen. alles in allem will ich damit einfach nur ausdrücken das wir alle endlich mal in die andere richtung schauen sollten. nämlich in die, die uns sagt was wir schon alle geleistet haben und wieviel wir alle schon entdeckt haben oder was wir noch alles tun werden (z.B.: den weltraum und die tiefen des meeres erkunden, etc..). lasst uns einfach positivere unterhaltungen im alltag ausleben und uns, sagen wir es mal hollywoodmäßig, der guten seite der macht widmen. sagen wir der dunklen seite in uns den kampf an und lasst uns den positiven aspeckt im leben betrachten anstatt immer nur auf andere und ihre fehler zu pauken. sie alle und ihr bestimmt auch handelt aus euch selbst heraus. und das bedeutet ihr seht alle einen sinn darin was ihr tut. gut so! aber beantwortet euch die sinn-frage etwas genauer und ihr werdet sehen welchen gewinn man dadurch im leben mitsich tragen kann. was ich sage ist eigentlich bedeutungslos ohne jegliche resonanz. darum bitte ich darum, das sich ein paar leute zu diesem thema auslassen um mal ganz einfach zu sehen was ihr davon haltet. zum anderen können auch die stillen mitleser davon profitieren. ich bin zwar gespannt ob sich jemand dazu meldet, doch ich weiß das es ein sehr kompliziertes thema ist und ich eher mit wenig resonanz rechne. nichts desto trotz ist eines für mich sicher. dies alles hat sehr viel mit prophezeiungen zu tun denn wie ich schon sagte: die zukunft kommt nicht auf uns zu - nein, sie ensteht DURCH UNS ALLE. das was wir im hier und jetzt tun und versuchen, wird sich auf die zukunft auswirken. so wie manche in diesem forum posten müssen sie eine riesen freude daran haben sich über das ENDE(?) auszutauschen, doch was ist wenn ich sage das es gar kein ende geben wird und ihr euch alle bloß einredet das es irgendwann soweit sein wird? KLAR wird es das. sofern ihr expliziet daran glaubt und nach diesem glauben argumentiert und HANDELT! geht in die andere richtung und sie wird euch das paradies zeigen. so wie es wirklich ist. IN EUREM KOPF.

das sieht zwar nach ner menge text aus hier. sind aber alles nur ganz wenig angeschnittene themen über -der/die/das 'ICH'-. das hier ist also nur ein winzig kleiner teil dessen, was erforschbar ist um sich die welt zu erklären. doch eines lasst euch gesagt sein: so wie ihr richtet, so wird euch gerichtet werden. ob durch dich selbst, jemand oder etwas anderem. du selbst bist der erschaffer der dieser RICHTLINIEN und wirst demnach selbst darin gefangen(?) sein. manch einer sieht aber sein mauerwerk das er um sich aufgestellt hat, nicht als negativ an. dies sind dann die schlimmsten. denn diese diskriminieren alles, was anders ist als das, was innerhalb seiner eigenen mauern passiert. wenn du, faith, sagst:"und es wird doch weiter bergab gehen", dann sind das genau diese mauern die ich meine. du selbst siehst sie als richtig an, doch ein anderer möchte Leben, ohne mauern. deswegen wird er sich mit dingen wie den prophs nicht befassen wollen, da er sicher ist: sobald ich die meinung einer anderen person annehme, ohne diese person persönlich danach fragen zu können wie sie denn auf diese schlussfolgerung gekommen sei, sind automatisch mauern aufgestellt, da man ja in gutem glauben darauf eingegangen ist. somit handelt man aus den dingen heraus die ein anderer für wahr hällt. nun mal auf die prophs gesehen: irgendjemand hat etwas gesehen, damals, und dies gleicht sich im gewissen sinne mit den aussagen eines anderen. klar stellt man verbindungen her und prommt steckt eine als wahr anzusehene proph dahinter. aber diese verbindung ist nicht korrekt denn man kennt nun wirklich nicht die genauen gedanken des/der betreffenden propheten. alles was sie sahen, war eine abfolge von ursache und wirkung. es mag sein das sie irgendwann eingetroffen sind oder noch eintreffen werden. es ist aber unklug diese thesen der zukunft in sich aufzunehmen um ihren sinn zu ergründen. irgendwann denkt man nur noch an das was man gelesen hat, weil es für einen selbst zwangsläufig dazu kommen MUSS, sollte man sich nicht bewusst (mit einer priese hoher selbsteinschätzung) damit befassen. für viele menschen die nach prophs forschen ist die zukunft ein einziges trümmerfeld geworden ohne das es anscheinend nicht mehr gehen soll. pfff... wer so denkt, hat für sein eigenes leben wohl wenig übrig, dieser macht sich mehr gedanken um andere und anderes. höchstwahrscheinlich bewertet dieser mensch in allem übel noch negativ darüber was den braten richtig fett werden lässt. so entstehen depressionen und suizidgefahr.


leute ich habe zuviel geschrieben...! ich möchte meine finger schonen und euch zu wort kommen lassen. vielleicht ergibt sich ja eine interessante diskussion. wenn johannes der meinung ist, das diese art von thema nicht in dieses forum gehört soll er uns doch bitte sagen wo man das hier weiterführen kann.

vorab schon mal besten dank
und natürlich nichts für ungut faith ;o)


beste grüße an alle

_sys


Antworten: