Dennoch ist Bushs Verhalten Kritikwürdig
Geschrieben von Danan am 13. September 2005 16:06:54:
Als Antwort auf: Re: Methode der Medien geschrieben von another am 12. September 2005 23:26:15:
Ich kann es nicht verstehen, wie man die Unfähigkeit des Herrn Busch und seiner Administration noch verteidigen kann, bei so vielen Pannen, wie sie in New Orleans zu Tage traten.
Ich habe unter anderem einen Freund der beim hiesigen Kathastrophenschutz tätig ist. Auch der hält das was in New Orleans lief für ein Versagen auf der ganzen Linie.
Du wirst doch die Fakten nicht bestreiten wollen, dass nämlich ein Holländischer Ingenieur bereits vor Jahren gesagt hatte, die Deiche am Lake Ponchartrain seien zu niedrig.
Nicht der Hurrikan ist die eigentlich Panne, sondern das Versagen der staatlichen Institutionen bei diesem.
Die Macht der Medien wird nur benutzt um Wahlpropaganda zu tätigen, aber keiner will die Stadt im Vorfeld evakuieren, weil jeder sich fragt, aus welchem Geldbeutel soll das gezahlt werden.
Eine Regierung, die nicht in der Lage ist, ein Region geordnet und koordiniert zu räumen, die nicht in der Lage ist, eine Luftbrücke zu schaffen, mit der die Region versorgt werden kann und das auch schon 2 Tage nach dem Hurrikan. Einer solchen Regierung würde ich auch mein Vertrauen entziehen.
Es kann doch kein Problem sein, Hubschrauberstaffeln dorthin zu verlegen. Mit den Helis Trinkwasser einzufliegen und ein paar Soldaten abzusetzen, die die Ausgabe der Nahrungsmittel koordinieren.
Schon im Vorfeld müsste klar sein, welchen Organisationen man welche Aufgaben geben kann. Wir haben hier ein THW, das Trinkwasseraufbereitungsanlagen bereit hält.
Wer wirklich glaubt die Unfähigkeit der Regierung Bush damit zu entschuldigen dass ein solches Unglück nicht vorhersehbar war, der muss mit absoluter Blindheit geschlagen sein.
Gruß Danan
- Re: Dennoch ist Bushs Verhalten Kritikwürdig Otto 13.9.2005 17:53 (0)
- und das vieler Amerikaner vorbildlich..... Samnico 13.9.2005 16:54 (0)