abstruse Komödie....
Geschrieben von Samnico am 12. September 2005 13:05:29:
Als Antwort auf: Re: Traum von der Wahl Stiernacken geschrieben von Saurier61 am 12. September 2005 08:19:16:
>Hallo
>Die Schlägertypen in Neo-Nazi-Gruppen werden auch als Stiernacken bezeichnet.
>Lieben Gruß von
>HelgaHallo,
also ich fasse mal zusammen wie sich das Szenario in dieser "abstrusen Komödie"
entwickeln wird. Soll ja schon vorgekommen sein, daß die größte Satire von der Realität überholt wurde.
Allerdings daran glauben tue ich nicht, sollte sihc dennoch etwas ähnliches entwickeln, dann ......keine Ahnung...."Die im Traum von Seti37 gesehene Konstellation tritt in etwa ein. Die LINKE wird zur bestimmenden Kraft in diesem, unserem Land.
Dagegen wehren sich die "guten Deutschen" aller Lager. Die wirtschaftsliberale Front sieht das totale Finanzdeasaster, verbündet sich mit der christlichen Mitte, die ein Wertedeasaster sieht, und beide akzeptieren irgendwie notgedrungen selbst die "Spinner von rechts außen". Diese o.g. "Stiernacken" wittern Morgenluft. Sie regieren zwar nicht in Berlin den Reichstag, werden aber zum großen Ärgernis der Straße und versetzen die Leute in Angst und Schrecken.
Anpassung, Mitläufertum, Selbstgerechtigkeit und kleinbürgerliche, neidische Habgier gewinnen die Oberhand. Die etablierte, reiche Mittel- und Oberschicht zieht sich zu längeren Erholungsurlauben in ihre ausländischen Domizile zurück, ebenso die wohlhabenderen Intellektuellen.
De facto "regieren die Stiernacken", mit einem heute noch nicht bekannten Hauptschreier und Oberschläger.Was bleibt als Rettung? Die UNO sieht noch keinen Anlaß direkt einzuschreiten.
Die europäischen Nachbarn verurteilen und diskutieren, aber handeln ebenfalls nur parlamentarisch.
Die eigene Bundeswehr, BGS und Polizei sind hin- und hergerissen, ähnlich den Vopos in der DDR Mitte/Ende 1989, jedenfalls sind sie nicht handlungsstark und können nicht eingreifen, ohne die Gefahr eines Bürgerkriegsszenarions zu riskieren.In dieser Not bleibt der Linken nur noch der Hilferuf an eine "ordnende Macht" aus dem Osten, zumal die "östlichen Einwanderer" in Deutschland immer mehr zur Zielscheibe von Türken und "deutschen Stiernacken" werden.
Der "Osten" freut sich zwar zunächst nicht über diesen Hilferuf, nimmt ihn dann aber doch überraschenderweise an und kommt "schneller als erwartet".
Noch herrscht große Unklarheit über die Kompetenzen und die Folgen dieses
Einmarsches, da ändert der Retter plötzlich seine Doktrin (macht man heute ja sehr gerne und vor allem sehr schnell) und die Situation "eskaliert" hin zum totalen Chaos (bürgerkriegsähnliche Zustände, die "Befreier" aus dem Osten im Lande etc.).Der Rest steht in den einschlägigen Prophezeiungen....."
Gruß Samnico
- Stiernacken faith 12.9.2005 15:27 (1)
- Der Nacken......hat bestimmt ein gutes Gemüt......(owT) Samnico 12.9.2005 21:44 (0)