Genau, nur durch Wahlenthalt kann man ALLEN die Meinung sagen

Geschrieben von Wurzelsepp am 12. September 2005 09:13:08:

Als Antwort auf: nur meine meinung... geschrieben von Systemfeind am 12. September 2005 07:06:14:

Beispiel: Ich wähle den für Mich Sympatischeren! Und der wirds dann zufällig auch noch. Und kann den KArren natürlich(wer kann das schon) auch nicht aus dem Dreck ziehen. Ich will mir keine Vorwürfe machen können, ich habe mitgewählt und bin mitschuldig.
In dieser unser heutigen Zeit kann man den Politikern es nur mit Barer Münze zurückzahlen. Die scheißen sich um den kleinen Bürger nichts(ausser im Wahlkampf) also mach ich nicht die Marionette die zur Wahlurne marschiert. Ich hab meinen Wahlzettel noch vor dem Briefkasten zerissen und in die fafür vorgesehene Papier-Recycling Tonne entsorgt. Wenn ich mir die vielen mehrere qm großen Werbetafeln ansehe die derzeit unser idylisches Stadtbild verschandeln, frag ich mich, was wird das wohl kosten. Der Eingangsthread handelt von einem Traum wo die LINKEN sehr viele Stimmen bekommen. Wen würde es wundern? Ein Arbeitsloser der arbeiten möchte wird sich für den Kommunismus entscheiden. Dort hat er ein Dach über dem Kopf und eine Arbeit. Und wer lange Zeit arbeitslos ist dem ist der Rest so ziemlich egal. Genau wie es die ältere generation aus der Ex-DDR immer predigt. Damals hatten wir eine Wohnung und Arbeit, und am Jahresende war vom Geld was übrig. Einer(60JU.) sagte mir mal diese unsere System hier macht die Leute systematisch krank, damit kann er nicht zurechtkommen. Was wohl für ein glückliches Leben mehr zählt. Eine Arbeit und der Verzicht auf vielerlei "unnutzen Luxus" oder ein Pennerdasein im kapitalistischem Staat, der einen nur ausnimmt und bestraft?

Freue mich schon auf das Geplärre hier nach der Wahl!

Meine Prognose(steht auch in den Prophs): Die Leute denken es geht nicht mehr, aber es geht immer weiter bergab. 7 müssen arbeiten damit EINER genug hat. Na klingelts? Das ist doch mal ein konkreter Hinweis in den Prophezeiungen den man als Indikator nutzen kann.
Man nimmt unsere Gesamtbevölkerung und teilt sie durch 8(7 arbeiten und einer lebt quasi arbeitslos auf Staatskosten mit). Leider weiß ich die Einwohnerzahl "D" nur in ungefähr. Aber eines weiß ich sicher, die Arbeitslosenquote ist um ein Vielfaches höher als im Moment. Und wenn das der Fall ist stehen wir wirklich kurz vor der allerschlimmsten Zeit. Denkt mal darüber nach!


Antworten: