Fraser - KLL - und das Niveau des Forums

Geschrieben von Stefan am 19. Februar 2001 16:09:34:

Das, was der, der sich hier im Forum Fraser nennt, verzapft, halte ich für esotherisches Gelalle auf niedrigstem Niveau.

Wenn KLL behauptet: Wenn er diese Botschaft hier postet, handelt es sich weder um New-Age-Gewäsch, das irgendwo abgeschrieben ist, noch um die Aussage eines Spinners!, dann irrt er meiner Auffassung nach ganz gewaltig. Es ist zumindest die Aussage eines Spinners, möglicherweise ist es dabei tatsächlich nirgendwo abgeschrieben, sondern aus verschiedenen Quellen zusammengereimt.

Interessante Frage: Warum hat KLL das überhaupt geschrieben? Weil sich der betreffende Beitrag von ‚Fraser' eben ließt wie "New-Age-Gewäsch" von einem "Spinner"! Es spricht für KLL, daß er dies wenigstens erkannt hat, aber der Schluß, den er daraus zieht ist falsch. Fraser mag ein sympathischer Kerl sein, aber das verbessert nicht die Qualität seiner Beiträge.

Noch deutlicher wird Fraser in dieser Wischi-Waschi-Antwort auf drei klar formulierte Fragen von Mr. Burns. Auffälliger Weise gibt er nur typisch dumm-esotherisch wabbelige Antworten auf die ersten beiden Fragen und vermeidet eine Beantwortung der dritten Frage gänzlich: "Vor allem woher hast du diese Informationen?". "Von meinem derzeitigen Guru" oder "habe ich mir so zusammengereimt" hätte wahrscheinlich auch niemanden überzeugt.

Das er Stanislav Grof nicht kennt und keine Ahnung von Physik hat, wundert mich dabei nicht im geringsten.

Stefan


Antworten: